Kategorie: News 2019

ÖM Jugend: 4x Gold für den BC Smash Graz

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugend (U17 und U19) am 7.-8.12.2019 in Traun nahmen 9 Spielerinnen und Spieler und des BC Smash Graz teil und eroberten insgesamt 4x Gold und noch weitere 6 Medaillen.

2 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler

Dieses Wochenende wurden die ÖM der Schüler in Judenburg ausgetragen. Gleich neun Spieler traten dort an – davon 4 Jungs, die das allererste Mal österreichische Badmintonluft schnupperten (Chiara & Lena, Aron, Benjamin, Clemens & Clemens, Elias, Luka und Sitan).

Erster ÖM-Titel für Britta Rudolf

Vom 15.-17.11.2019 fanden die Österreichischen Meisterschaften der Senioren wieder in Vorchdorf statt. Vom BC Smash waren Britta und Rüdiger Rudolf dabei, sowie als Referee Georg Krompass. Gold für Britta im Einzel und Bronze für Rüdiger im HD waren die Ausbeute.

Sieg beim A-Turnier

Beim 3. A-Ranglistenturnier in Judenburg wurden Tobias und Gustav ihrer Setzung gerecht und gewannen das Herrendoppel. Zwei dritte Plätzen von Gustav (mit Emily Wu) und Tobias (mit Johanna Höfle) runden das Ergebnis ab.

3. Platz für Nicolas bei den Czech Open 2019

Starkes Ergebnis bei seinem erst 3.Turnier im Erwachsenbereich: Nicolas belegt mit Philipp Drexler bei den LI-NING Czech Open 2019 den hervorragenden 3. Platz im Herrendoppel.

3.B-Turnier 2019

Beim 3.B-Turnier des Jahres in Weiz konnten wir wieder 3 Podestplätze holen: 1x Silber und 2x Bronze. Georg Krompass fungierte als Referee.

Unser Nachwuchs in Slowenien

Am Wochende fanden in Slowenien gleich 2 Turniere in Mirrna/Mokronog Ort statt. Unsere U19-Spieler waren mit dem Jugend-Nationalteam bei den TEM Slovenia Junior International 2019 und die jüngeren beim 25. TEM Youth Slovenia International 2019 im Einsatz.