Kategorie: News 2016

Medvode FZ FORZA Cup 2016

Wie schon im Vorjahr stand auch heuer wieder das Nachwuchsturnier in Medvode (SLO) am Programm. Von unserem Verein waren Lena, Chiara, Elias, Gustav, Tobias und Nicolas sowie Britta als Coach mit dabei. Unser Team...

Mannschaft Landesliga Saison 2016/17

Landesliga: 7:1-Erfolg gegen ATSE II

In der dritten Runde der Landesliga gelang unserer 1. Mannschaft der erhoffte Erfolg gegen ATSE Graz II, dass er gleich 7:1 (ein 8:0 war auch zum Greifen nahe) war natürlich das Tüpfelchen am I....

2. Platz beim TEM Slovenia Youth (SLO)

Vom 21.-23.10 waren unsere Nachwuchsspieler Nicolas, Tobias, Gustav, Nathan und Chiara mit ihren unterschiedlichen Nationalteams in Mirna bwz. Mokronog (Slowenien) im Einsatz. Nico ging beim U19-Turnier TEM Slovenia Junior im Einzel und im Doppel...

Start in der Landesliga

Lange hatten wir als Spieler darauf gewartet – endlich war es so weit: Die allererste Landesliga-Spiele in der Geschichte des Vereins kamen zur Austragung. Die Erwartungen waren nicht allzu hoch gesteckt – schließlich ging...

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2016

Da zeitgleich ein Turnier in Zgareb für die Nachwuschspieler stattfand, war nur ein kleines Team vom BC Smash Graz bei den diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Weiz im Einsatz: Lisa Ruprecht, Lara und Sabine Krug.  ...

Zagreb Youth Open 2016

Dieses Wochenende fand für unsere jüngsten Spieler das erste Turnier nach dem Sommertraining statt (Gustav und Tobias hatten ihr Saison-Einstiegsturnier schon in Langenfeld, Deutschland). Veranstalterort für dieses U9-U15 Youth Open war Zagreb, Kroatien –...

Zageb U17 Open 2016

Mit Beginn des Jahres 2016 wurden in Europa die Alterklassen an die Regeln der BWF angepasst, der Stichtag und auch der Wechsel  der Altersklassen erfolgt nun am 1.1. des Kalenderjahres. Das bedeutet, dass Nicolas...

BE Summer School 2016 Podcertrek (Slowenien)

Insgesamt waren 53 Spieler, 24 Coaches und 8 Staff Coaches aus 20 verschiedenen Nationen bei dieser 35. Summer School dabei (von Italien über Spanien nach Belgien, Finnland, Island, Färör bis nach Moldawien, Polen und...

ASKÖ Landesmeisterschaften SÜD

Heuer wurden zum ersten Mal die ASKÖ-Landesmeisterschaften von Steiermark und Kärnten gemeinsam ausgetragen. Am Samstag, 18.6. wurde in der ASKÖ-Halle in Graz-Eggenberg um die Medaillen gekämpft, unser Verein BC Smash Graz hat dafür die...

I believe in You

Endlich ist es fertig – das CrowdFunding Projekt auf I-believe-in-you mit unseren Nachwuchs-Kids Nicolas, Tobias und Chiara. Link zum Projet Das große Ziel von allen Dreien ist der (Hoch-)Leistungssport, Nico ist jetzt schon am...