Kategorie: News

Die News im Archiv unseres Vereins BC Smash Graz sind nach Jahren aufgeteilt:

Let’s Go Graz – Let’s Go Badminton

Die Stadt Graz hat das Jahr 2021 zum Sportjahr ausgerufen, viele Sportveranstaltungen und Events sollen den Grazern die Sportarten nicht nur näher bringen, sondern sie auch motivieren, selbst sportlich aktiv zu werden. Let’s Go...

Smash Graz bei „Bewegt-im-Park“ dabei

Unter dem Motto „Badminton & Kräftigung – leicht und locker einsteigen“ werden wir heuer erstmals an der Aktion „Bewegt im Park“ teilnehmen. Am Platz der Versöhnung (der ehemaligen Passamtwiese im Stadtpark, direkt neben der...

5. Platz bei U15-EM für Chiara

Die U15-EM 2020 in Liévin (Frankreich) ist das erste internationale Großereignis für Chiara. Im Mixed-Doppel holt sie mit Pascal Cheng Platz 5, knapp an einer Medaille vorbei.

ÖM Jugend: 4x Gold für den BC Smash Graz

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugend (U17 und U19) am 7.-8.12.2019 in Traun nahmen 9 Spielerinnen und Spieler und des BC Smash Graz teil und eroberten insgesamt 4x Gold und noch weitere 6 Medaillen.

2 x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler

Dieses Wochenende wurden die ÖM der Schüler in Judenburg ausgetragen. Gleich neun Spieler traten dort an – davon 4 Jungs, die das allererste Mal österreichische Badmintonluft schnupperten (Chiara & Lena, Aron, Benjamin, Clemens & Clemens, Elias, Luka und Sitan).

Erster ÖM-Titel für Britta Rudolf

Vom 15.-17.11.2019 fanden die Österreichischen Meisterschaften der Senioren wieder in Vorchdorf statt. Vom BC Smash waren Britta und Rüdiger Rudolf dabei, sowie als Referee Georg Krompass. Gold für Britta im Einzel und Bronze für Rüdiger im HD waren die Ausbeute.

Sieg beim A-Turnier

Beim 3. A-Ranglistenturnier in Judenburg wurden Tobias und Gustav ihrer Setzung gerecht und gewannen das Herrendoppel. Zwei dritte Plätzen von Gustav (mit Emily Wu) und Tobias (mit Johanna Höfle) runden das Ergebnis ab.

3. Platz für Nicolas bei den Czech Open 2019

Starkes Ergebnis bei seinem erst 3.Turnier im Erwachsenbereich: Nicolas belegt mit Philipp Drexler bei den LI-NING Czech Open 2019 den hervorragenden 3. Platz im Herrendoppel.