Starke Leistungen in Dornbirn

Unser Team in den neuen Trainingsanzügen

Unser erfolgreichster Spieler war Tobias, der sich gemeinsam mit Gustav den Sieg im HD U15 holte. Im Halbfinale waren wieder einmal die Tomic-Brüder die Gegner, diesmal setzten sich Tobias und Gustav in einem sehr spannenden Match knapp im dritten Satz durch. Im Mixed wiederholte Tobias mit Denise Hofer (Kelag Kärnten) den Sieg von Wolfsberg im Mixed U15 und wurde seinem Spitznamen „Mixed-Monster“ wieder einmal voll gerecht. Tobias ist nun bereits das 5. Ranglistenturnier in Folge im Mixed ungeschlagen…

Im Einzel U15 qualifizierte sich Tobias mit einem knappen 3-Satz-Sieg über Nathaniel Zilka fürs Finale, hier musste sich Tobias dann Michael Tomic geschlagen geben. Der erste Satz war völlig offen und ging leider mit 21:19 an Michael, dann fehlte Tobias etwas die Kraft in seinem 12. Spiel für dieses Wochenende und auch der Siegeswille, um hier die Partie noch zu drehen. Platz 2 ist aber das bisher beste Ergebnis im Einzel für Tobias bei einem U15-Ranglistenturnier.

Bleiben wir bei den Herren: Gustav, als Titelverteidiger im Einzel gestartet, fehlte diesmal die Konstanz in seinem Spiel. Bezeichnend das letzte Spiel gegen Nils Blauw: Gustav verliert den ersten Satz mit 21:17, gewinnt den zweiten Satz mit 21:3 und verliert den dritten wieder mit 21:17. Letztendlich wird es Platz 6.

Nathan und Elias starteten im Herren U13-B-Bewerb. Nathan gewann 3 seiner 4 Einzel, verlor nur das Halbfniale denkbar knapp mit 21:19 im dritten Satz und belegte schließlich Platz 3. Elias konnte sein letztes Spiel gewinnen und wurde 12.

Unsere Mädels Lena und Chiara starteten im U13-Bewerb. Im Doppel spielten die beiden stark auf und holen sich den 3. Platz. Im Einzel wurde eine Qualifikation und danach Gruppen gespielt. Chiara, als Nummer 5 fix qualifiziert, wurde in ihrer Gruppe Zweiter und verlor nur gegen die spätere Siegerin Johanna Höfle (Wolfurt). In den anschließenden KO-Spielen gewann sie das erste Spiel in 2 Sätzen und verlor das Spiel um Platz 5 denkbar kann in 3 Sätzen: 21:19, 15:21 und 21:23. Somit erreichte Chiara Platz 6.

Lena musste im Einzel die Qualifikationsrunde bestreiten und gewann den ersten Satz glatt mit 21:5. Gegen Ende des zweiten Satzes überknöchelte Lena leider, spielte aber unter Schmerzen und sichtlich gehandicapt fertig und gewann noch mit 21:18. Die Spiele in der Gruppenphase konnte Lena dann nicht ernsthaft bestreiten, sie wollte nur nicht w.o. gegeben, damit Lena im Doppel und am Sonntag im Einzel noch antreten durfte. Am Sonntag ging es tatsächlich wieder besser, sie gewann noch ein Einzel, belegte schliesslich den guten 10. Platz und holte wichtige Punkte für die Rangliste.

Im Mixed-Bewerb zahlten unsere jungen Spieler noch Lehrgeld: Lena (mit Partner Christian Csambal) überstand eine Runde, Chiara und Nathan verloren bereits ihr erstes Spiel.

Das Siegerpodest im DD U13

 

Die Sieger im HD U15

 

Tobias mit Denise Hofer als Sieger im Mixed U15

 

⇒ Ergebnisse im Detail

Das könnte dich auch interessieren …