Senioren WM in Helsingborg (SWE)

Vom 20.09. bis zum 26.09. fanden in Helsingborg, Südschweden, die VII. World Senior Badminton Championships mit über 1300 aktiven Teilnehmern statt.

Nach der offiziellen Eröffnung am 20.09. um 09:00 war ein Großteil der österreichischen Spieler für ein fröhliches Foto bereit:

Und ich war auch dabei …

Warum?
Weil mein Doppelpartner Janos Halasz aus Linz mich überzeugt hatte, dass es unsere einmalige Chance ist, in relativer örtlicher Nähe an dieser großen Veranstaltung teilnehmen zu können. Die nächste WM wird nämlich in zwei Jahren in Indien ausgetragen werden, falls jemand Interesse hat.

Wozu?
Ich habe einige Österreicher und ihre Gegner bei den Spielen beobachtet, bin viel in Helsingborg selbst, sowie in Dänemark (Helsingör und Kopenhagen) herumgekommen. Und am 21.09.2015 habe ich zu Mittag kurz (16’) mit Janos ein Doppel gegen Anthony Alan Knott, Kanada, und Roland Karvestad, Schweden, verloren, jeweils zu 21:6…

Das war’s.

Und ich bin unverletzt und voll mit kulturellen und landschaftlichen Eindrücken zurückgekehrt.  

(Fritz Schlacher)

Das könnte dich auch interessieren …