USI-Meisterschaften 2015

Am Samstag wurden am USZ-Rosenhain die steirischen USI-Meisterschaften im Badminton ausgetragen. Unserer Verein war mit 6 Spielern sehr stark vertreten. Leider war – wie schon im Vorjahr – unsere Britta die einzige Dame im Damen-A-Bewerb, womit sowohl das Einzel als auch die geplante Titelverteidigung im Mixed-A-Bewerb mit Rüdiger ins Wasser fiel. Damit sie aber doch zu Spielen kam, durfte sie als „U-Boot“ bei den Herren mitspielen, d.h. alle ihre Ergebnisse wurden aus der Wertung genommen.

Da sowohl in der Altersklasse als auch im Herren-A-Bewerb zu wenig Teilnehmer waren, wurden diese beiden Bewerbe zusammengelegt. Zu Beginn gab es eine Qualifikation, um die Teilnehmer nach Stärke in einen A- und B-Bewerb zu trennen. Markus und Rüdiger gelang die Qualifikation für den A-Bewerb, Felix musste im B-Bewerb weiter spielen. Schließlich wurde Markus 2. und Rüdiger 6. im A-Bewerb, Felix erreichte den 2. Platz im B-Bewerb.

Im Herrendoppel A verloren Markus und Rüdiger im Halbfinale gegen die späteren Sieger Alexander Almer und David Sander in zwei Sätzen und belegten schliesslich Rang 3.

Philippe Oberhemme dominierte die Studentenklasse und holte sich den Titel im Einzel und gemeinsam mit Gerrit den Titel im Mixed. Im Herrendoppel und auch im Damendoppel steuerten Phillippe und Gerrit noch jeweils einen 2. Platz bei.

Fazit: Es hat Spaß gemacht und diese Meisterschaften würden sich eine größere Beteiligung verdienen.

Unser Team: Markus, Rüdiger, Felix, Britta, Philippe und Gerrit

=> Zu den Ergebnissen

 

Das könnte dich auch interessieren …