Medaillenregen bei den Steir. Schülermeisterschaften

Bei den Steirischen Schülermeisterschaften 2015, die am 24.1. in Weiz ausgetragen wurden, regnete es förmlich Medaillen für den BC Smash Graz. Für unseren Verein waren Nicolas und Tobias Rudolf am Start, Gustav Andree und Elias Krainbucher sowie die Mädchen Lisa Ruprecht, Lena Krug und Chiara Rudolf.

Begonnen wurde wie immer mit den Mixed-Bewerben. Im Mixed U11 holte sich Lena Krug mit ihrem Partner Nathan Schuur Silber. Das gleiche gelang Gustav Andree mit Lisa Ruprecht im Mixed U13, wobei das Spiel um den Sieg ganz knapp mit 21:17 im 3. Satz verloren ging. Im U15 Mixed Bewerb nahmen von unserer Seite Tobias Rudolf mit Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) als eigentliche U13-Spieler, als auch Nicolas Rudolf mit seiner 8-jährigen Schwester Chiara Rudolf teil. Beide gewannen alle ihre Gruppenspiele und trafen im letzten Gruppenspiel aufeinander. Hier setzten sich Nicolas und Chiara Rudolf dann in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:19 durch. Somit holte sich Chiara mit ihren 8 Jahren gemeinsam mit ihrem großen Bruder Nicolas den steirischen Meistertitel im Mixed U15.

Ähnlich erfolgreich verliefen die anschließenden Einzelbewerbe. Chiara eroberte im U11-Bewerb Silber und musste sich nur Alexandra Loder in 2 Sätzen geschlagen geben, Lena Krug verpasste leider im Einzel U11 knapp eine zweite Medaille und wurde Vierte. Im U13 Bewerb erkämpfte sich Lisa Ruprecht den 3. Platz. Bei den Herren holte sich Tobias Rudolf im U13 ohne Satzverlust den Titel vor Gustav Andree. Im direkten Duell behielt Tobias mit 21:19 und 22:20 knapp die Oberhand, nachdem er im zweiten Satz bereits 4 Satzbälle abwehren musste. Im U15-Bewerb war Nicolas Rudolf eine Klasse für sich und holte sich seinen zweiten Meistertitel.

In den abschließenden Doppelbewerben holte sich Nicolas gemeinsam mit Paul Guggenbicher (DropIn) im U15 HD seinen dritten Meistertitel und wurde damit zum erfolgreichsten Spieler der diesjährigen steirischen Schülermeisterschaften. Tobias Rudolf und Gustav Andree waren im HD U13 allen anderen Paarungen überlegen und holten sich hier den Titel. Bei den Damen reichte es bei den Doppelbewerben leider für keine Medaille, da unsere U11-Spielerinnen keinen eigenen Bewerb hatten und mit den U13-Damen gemeinsam in einer Gruppe spielen mussten. Die Leistung und der Einsatz war von allen vorbildlich.

Insgesamt war der BC Smash Graz bei diesen steirischen Schülermeisterschaften mit 8 x Gold, 6 x Silber und 1 Bronze der erfolgreichste Verein. Alle Spieler, die angetreten sind, haben Medaillen gewonnen. Gnaz toll auch das Abschneiden von Lisa, Lena, Chiara und Elias, die bei ihrem ersten Antreten bei steirischen Meisterschaften gleich erfolgreich waren. Herzliche Gratulation!

Hier nochmals alle Medaillen im Überblick:

Gold und damit Steirische Meister:

  • U15 XD Nicolas Rudolf und Chiara Rudolf
  • U15 HE Nicolas Rudolf
  • U15 HD Nicolas Rudolf mit Paul Guggenbichler (DropIn)
  • U13 HE Tobias Rudolf
  • U13 HD Tobias Rudolf und Gustav Andree
  • U11 HD Elias Krainbucher mit Matteo Badent (BC Hart)

Silber:

  • U15 XD Tobias Rudolf mit Anna-Sophie Zach (ATSE Graz)
  • U13 HE Gustav Andree
  • U13 XD Gustav Andree und Lisa Ruprecht
  • U11 XD Lena Krug mit Nathan Schuur (DropIn)
  • U11 DE Chiara Rudolf

Bronze:

  • U13 DE Lisa Ruprecht

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …