2. Bundesliga – Mit einem 7:1 an die Tabellenspitze

Mit dem erhofften 7:1 und den damit verbundenen 4 Punkte für die Tabelle kehrte unser Team erfolgreich nach Graz retour. Damit übernahm der BC Smash Graz Auer Tore auch die Tabellenführung in der 2. Bundesliga – hauchdünn vor Ohlsdorf.

VRC Badminton konnte nur in einzelnen Begegnungen unser Team ärgern, Miha und Tobias im ersten Herreneinzel hatten einige Startschwierigkeiten, allerdings konnten sie sich dann im dritten Satz klar durchsetzen. Auch unsere Damen mussten im Doppel mehr kämpfen als erwartet, letztendlich gelang aber dann doch noch ein 2-Satz Sieg. Die drei Herreneinzel und auch das 2. Herrendoppel waren eine klare Angelegenheit für unserer Team, Miha, Gal, Tobias bzw. Gal und Domen stellten insgesamt damit schon auf 6:0. Das erwartet schwere Spiel hatte Chiara im Dameneinzel, welches sie in 2 Sätzen schließlich auch verloren hat.

Dies blieb aber der einzige Punkt für VRC am diesem Tag, den unser Mixed Lena und Domen fixierte in 3 Sätzen den 7:1 Endstand. Ein wichtiger Sieg, denn damit konnten wir 4 Punkte in der Tabelle gutschreiben, in der Hinrunde waren wir leider ja die einzige Mannschaft, die mit einem 6:2 nur 3 Punkte gegen VRC geholt hat.

Hinten: Miha, Domen und Gal Vorne: Chiara, Tobias und Lena

Der Weg Richtung Playoff stimmt damit, weiter geht es mit zwei Heimspielen gegen ATSE Graz und Union Ohlsdorf am 28. bzw. 29. Jänner.

Das könnte dich auch interessieren …