Sportbonus – Ermäßigung für neue Mitglieder

Das Bundesministerium für für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport hat für das Vereinsjahr 2021/22 eine einmalige Aktion ins Leben gerufen, damit die Menschen wieder vermehrt Sport in Vereinen machen. Mit diesem Sportbonus werden neue Mitgliedschaften bis 75% (aber maximal 90 Euro) gefördert, d.h. das Ministerium übernimmt einen Teil der Kosten für neue Mitgliedschaften. Die Idee ist, dass dadurch der Einstieg in Sportvereine noch interessanter wird und wieder mehr Menschen in Österreich Sport in Vereinen ausüben.


Wir als Verein werden bei dieser Aktion natürlich auch mitmachen, alle die sich neu anmelden (und alle Voraussetzungen erfüllen) zahlen für heuer einen reduzierten Mitgliedsbeitrag. Das Anmeldeformular wie gewohnt ausfüllen, den Betrag noch nicht einzahlen, wir melden uns dann mit den Infos und danach den reduzierten Betrag einzahlen.

Gemäß Art. 13 DSGVO werden zur Erfüllung des im Zusammenhang mit dem Sportbonus des BMKÖS geschlossenen Vertrages und zur anschließenden Förderkontrolle (gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) personenbezogene Daten verarbeitet.

Das könnte dich auch interessieren …