Wasserturmcup – 1. Eliteturnier 2021

Von 26. bis 27. Juni 2021 wurde das 1. Eliteturnier überhaupt in Wiener Neustadt ausgetragen. Seit der Einführung der neuen Rangliste war dies – coronabedingt – das 1. Eliteturnier, das stattfinden konnte. Von unserem Verein waren Tobias, Thomas, Matteo, Jordan und Britta dabei – Chiara und Lena waren in Serbien und Gustav auf Maturareise.

Elite-Turniere sind jene Turnier, bei denen es die meisten Punkte gibt (Sieger bekommen 10.000, Zweite 9.200, Dritte 8483 und Platz 4 noch 7840 Punkte) und diese auch garantiert, unabhängig davon, wer beim Turnier mitspielt. Bei allen anderen Turnieren bestimmen die Ranglistenpunkte der Teilnehmer die Punkte, die bei diesem Turnier vergeben werden.

Unsere Truppe war recht erfolgreich – es konnten zwei Podestplätze errungen werden: Im Mixed musste sich Tobias Rudolf mit seiner Partnerin Lena Kremmel erst im Finale in drei Sätzen geschlagen geben, im Doppel erreichte er mit Thomas Badent ebenfalls das Finale. Hier unterlagen die beiden gegen Meusburger/Nichterwitz.

Im Einzel hatte Tobias bei der Auslosung Pech und traf als Nummer 12 des Turniers gleich auf die Nummer 1 und den späteren Sieger Filimon. Am Ende wurde es daher nur Platz 21. Thomas erreichte Platz 9, Matteo Platz 17 (nach Niederlage in der 1. Runde gg. Kilian als Nr. 2 des Turniers) und Jordan Platz 31. Britta wurde im Einzel 10.

Auch die Doppelbewerbe wurden in einem Doppel-Ko-System gespielt. Zu den bereits erwähnten 2. Plätzen gab es noch zwei 7. Platz im HD für Jordan und Britta/Thomas im Mixed.

Neue Rangliste
Ranglistenordnung Erwachsenenbereich – Stand vom 19.02.2021
Die Sieger beim Wasserturmcup

Das könnte dich auch interessieren …