ASKÖ Bundesmeisterschaften 2020
Ein Rekordteilnehmerfeld von 28 BC Smash Spielern nahm an den diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaften in Weiz teil. Neben vielen Spielern aus dem Leistungszentrum (U9 – U19), waren auch einige Senioren, Spielereltern sowie einige chinesische Spieler aus der Attention Trainingsgruppe dabei.
Somit waren eigentlich fast ständig Spieler des BC Smash im Einsatz, die fleißig angefeuert wurden und viele tolle Matches zeigten. Ganz besonders sind die Leistungen unserer ganz jungen Spieler hervor zu heben, die unermüdlich zwischen Selbst-Spielen und Anfeuern von Court zu Court flitzten und mit jedem Match eine deutliche Leistungssteigerung zeigten, denn mit knapp 150 Spielern boten die ASKÖ Bundesmeisterschaften schon eine beeindruckende Kulisse, an die sich unsere Jüngsten erst gewöhnen mussten.
Am erfolgreichsten war unsere allerjüngste Teilnehmerin Rosa Schutting, die im DE U9 die Goldmedaille gewinnen konnte, zudem mit Laura Waukmann Platz 2 im DD U11 und Bruder Emil Platz 3 im Mix U13 erreichte. Besonders starke Leistungen zeigten auch Matteo und Thomas Badent, die sich im Herrendoppel der allgemeinen Klasse erst im Finale geschlagen geben mussten. Matteo konnte zudem im HE U17 die Silbermedaille gewinnen. Aron Wesian wurde im HD U15 gemeinsam mit seinem Partner Felix Steinwender (ASKÖ Kelag Kärnten) hervorragender Dritter. Britta erreichte drei Mal Platz 2 im DE 35+/Mix 35+ (mit Markus Schalk, 2. Platz im HE 35+) und DD35+ (mit Natascha Klinka/ BC St. Pölten).