Let’s Go Graz – Let’s Go Badminton

Die Stadt Graz hat das Jahr 2021 zum Sportjahr ausgerufen, viele Sportveranstaltungen und Events sollen den Grazern die Sportarten nicht nur näher bringen, sondern sie auch motivieren, selbst sportlich aktiv zu werden. Let’s Go Graz wird das Motto für das Sportjahr 2021 sein.

Drei Schwerpunkte sind es, die im Sportjahr gesetzt werden:

  • Mehr Menschen für den Sport begeistern (junge, berufstätige, ältere …)
  • Vereine stärken (finanziell und organisatorisch)
  • Die ganzheitliche Kraft des Sportes entfalten (integrativ, sozial, präventiv, gesundheitsfördernd und -erhaltend etc.)

Auch unser Verein wird hier kräftig mitmischen und auch die mediale Bühne nutzen, um unseren geliebten Sport einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen, viele von unserer Sportart zu begeistern, damit auch sie Lust bekommen, aktiv zu spielen.

Dazu passen natürlich perfekt die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die wir im Februar 2021 in Graz durchführen, und natürlich auch die Styrian Badminton International, unser internationales Turnier, das zwar heuer Covid19 zum Opfer gefallen ist, aber natürlich auch 2021 wieder stttfinden soll. Zusätzlich ist das Sportjahr noch in 12 Monate eingeteilt mit unterschiedlichem Focus. Der April ist für Badminton (alle Rückschlagsportarten sowie alle amerikanischen Sportarten) vorgesehen – hier können wir spezielle Events und Projekte in Graz auf die Bühne bringen.

Die Stadt stellt für diese Events zusätzlich Geld zur Verfügung, wir müssen nur coole Ideen haben, wie wir Graz von Badminton begeistern und zum Mitmachen animieren wollen. Unsere Projekte müssen wir bereits bis 15. September bei der Stadt einreichen. Also – wer Ideen hat, was wir machen könnten, bitte uns zukommen lassen. Entweder gleich hier übers Formular oder sonst uns im Training kontaktieren. Wir sollten diese Chance jedenfalls nutzen!

Das könnte dich auch interessieren …