Saisonabschlussturnier 2018

Auch dieses Jahr beendeten wir die Turniersaison mit unserem eigenen Saisonabschlussturnier. Letzten Samstag, am 9.6.2018, haben wieder zahlreiche Spieler aus Graz und Klagenfurt sowie diesmal auch Teilnehmer aus Wr. Neustadt, Linz oder Gleisdorf den Weg nach Graz gefunden, um an der 15. Auflage unseres Turniers teilzunehmen.

Großes Teilnehmerfeld beim Abschlussturnier 2018

Erstmals haben wir – aufgrund der großen Teilnehmerzahl – insgesamt 7 verschiedene Bewerbe im Einzel entsprechend dem Alter und der Stärke ausgetragen. Neu war auch ein eigener Seniorenbewerb, der allerdings im Doppel mehr Zuspruch fand wie im Einzel. Sechs Spieler aus der aktuellen A-Rangliste und viele Nachwuchsspieler aus diversen Nationalkadern haben mitgespielt und zeigen damit auch, dass unser Turnier alles andere als ein reines Hobbyturnier ist. Das macht unser Turnier besonders und freut uns als Veranstalter auch immer wieder sehr. Von Jung bis Älter wurde mit tollem Einsatz gekämpft, viele spannende Spiele wurden den Zuschauern geboten.

Erfreulich ist natürlich auch, dass einige Siege an Spieler oder Paarungen vom BC Smash Graz gingen. Nicolas konnte erwartungsgemäß das Einzel A gewinnen. Etwas überraschender, aber dafür umso erfreulicher, war der Sieg im Doppel A von Gustav und Tobias, die sich immerhin gegen zwei starke Landesliga-Doppel von ATSE Graz durchsetzen konnten. Auch der B-Bewerb war fest in unserer Hand: Thomas Badent gewann das Einzel B in einem spannenden Spiel im Finale gegen Lukas Steinwender (Klagenfurt), Matteo Badent belegte Platz 3. Im Doppel B gewannen Walter Pflanzl und Jordan McMahon. Die Nachwuchsbewerbe waren fest in Klagenfurter Hand: Das Jugendeinzel gewann Halolei Zhang, den Kinderbewerb seine Schwester Miranda Zhang und die Minis konnte Lukas Reiter für sich entscheiden. Im Jugend-Doppel gewannen Chiara und Lena, bei den Kindern Felix Steinwender und Shangzu Zhan.

Sieger im Einzel A: Nicolas RUDOLF, Christian HARTNER, Erik SEIWALD (v.l.n.r.)

Vielen Dank allen Teilnehmern zum Gelingen dieses Turniers und wir hoffen, dass viele auch Anfang Jänner beim traditionellen Neujahrsturnier wieder viele dabei sein werden. Nachdem wir diesmal mit den 9 Feldern und mehr als 70 Teilnehmern im Einzel schon am Limit waren, werden wir das nächste Mal – zumindest im Einzel – die zweite ASKÖ-Halle dazunehmen.

Sieger im Doppel A: R. Schneeberger, Ch. Hartner, T. Rudolf, G. Andree, E. Seiwald, T. Schierling (v.l.n.r.)

Hier noch alle Sieger und alle Raster:

Bewerb1.2.3.
Einzel ANicolas RudolfChristian HartnerErik Seiwald
Einzel BThomas BadentLukas SteinwenderMatteo Badent
Einzel CPeter SchlosserSara PanRohit Kumar
JugendHaolei ZhangChiara RudolfLena Krug
KinderMiranda ZhangFelix SteinwenderClemens Auer
MinisLukas ReiterMartin ZhangBenjamin Schalk
SeniorenErnst SteckerGeorg KrompassPaul Salzberger
Bewerb1.2.3.
Doppel ATobias Rudolf/
Gustav Andree
Erik Seiwald /
Timo Schierling
Christian Hartner /
Richard Schneeberger
Doppel BWalter Pflanzl /
Jordan McMahon
Rainer Schalk/
Dominik Schalk
Thomas Badent /
Matteo Badent
Doppel CGeorg Krompass /
Tobias Krompass
Marc Munsch /
Jayasimha Bagalkote
Clemens Lennkh /
Alexander Winkler
JugendChiara Rudolf /
Lena Krug
Haolei Zhang /
Elias Krainbucher
Lara Krug /
Lisa Ruprecht
KinderFelix Steinwender /
Shangzu Zhan
Anna Reiter /
Natascha Zedrosser
Naomi Zedrosser /
Miranda Zhang
SeniorenWalter Struger/
Vincent Zhang
Michael Steiner/
Nobert Karrer
Ernst Stecker /
Klaus Pierl
EinzelDoppel
Einzel_A Doppel_A
Einzel_B Doppel_B
Einzel_C Doppel_C
Einzel_Jugend Doppel_Jugend
Einzel_Kinder Doppel_Kinder
Einzel_Minis 
Einzel_Senioren Doppel_Senioren

Das könnte dich auch interessieren …