Smash Graz ist Österr. Mannschaftsmeister U15

In Klagenfurt fanden von 6.-7.5 die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Diesmal waren neben unserer Mannschaft Union Ohlsdorf, AS Logistig Mödling, WAT Simmering und die Mannschaft des Veranstalters, ASKÖ Kelag Kärnten, am Start.

Für uns waren Tobias, Gustav, Nathan, Elias bei den Jungs und Chiara, Lena und Lara bei den Mädels am Start. Am ersten Spieltag standen für uns 2 Begegnungen am Programm: Die Spiele gegen Ohlsdorf und WAT Simmering. Pro Team-Match werden 5 Spiele gespielt: 1 Herreneinzel, 1 Dameneinzel, 1 Herrendoppel, 1 Damendoppel und 1 Mixed.

Gegen Ohlsdorf und WAT Simmering feierte unserer Team jeweils klare 5:0-Siege. Dabei waren vor allem die Leistungen von Chiara und Lena in ihren Einzelspielen und in den beiden Damendoppel hervorzuheben, wo sie sich gegen ältere Spielerinnen durchsetzten. Tobias und Gustav wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren ihre Punkte sicher ein.

Am Sonntag kam in der ersten Begegnung dann auch Nathan zu seinem Einsatz: Gegen ASKÖ Kelag Kärnten spielte er mit Gustav im Doppel und steuerte einen Sieg bei. Auch diese Begegnung wurde letztendlich glatt mit 5:0 gewonnen.

Somit musste das letzte Team-Match  gegen Mödling die Entscheidung um Gold bringen. Mödling hatte bis dahin auch 3 Siege eingefahren, allerdings jeweils nur knapp mit 3:2 gewonnen. In den Damenspielen waren wir klarer Favorit, bei den Herren war der Ausgang offen, waren für Mödling doch Michael und Christian Tomic sowie Armin Sarosi am Start und somit richtig starke Konkurrenten. Unsere Mädels legten im Doppel mit 1:0 vor – Lara hatte hier ihren ersten Einsatz an der Seite von Chiara und spielte ein wirklich gutes Doppel. Zur selben Zeit gewann Tobias und Gustav den ersten Satz im Herrendoppel gegen Christian Tomic und Arim Sarosi. Lena ließ in ihrem Einzel der Mödlinger Spielerin keine Chance und stellte auf 2:0. Somit konnte das Herrendoppel bereits die Vorentscheidung bringen. Tobias und Gustav holten sich auch den 2. Satz und stellten damit auf 3:0 – damit standen wir bereits nach 3 Spielern als Mannschaftsmeister 2017 fest. Die noch ausstehenden 2 Partien gingen an Mödling – unserer Spieler wollten lieber Nicolas bei seinem Finale beim U22-Bewerb gegen Philipp Drexler anfeuern!

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und herzliche Gratulation an alle Spieler!

Das könnte dich auch interessieren …