Meraner Frühling 2017
Beim diesjährigen Turnier in Meran, dem 25. Int. Junior Open FLYPOWER Meraner Fruehling 2017, war von unserem Verein nur Tobias am Start.
Alle übrigen haben sich entweder für die bevorstehenen Aufgaben im BEC U17-Circuit geschont oder waren beim zeitgleich stattfindenden Talent-Lehrgang des ÖBV-Kaders in Vorchdorf. Tobias hat sich dem BLNZ-Ost angeschlossen und ist über Wien mit den Spielern aus Mödling, Pressbaum und Wien angereist.
Tobias spielte als Vorbereitung für die europäische U17-Saison bereits im U17-Bewerb mit (obwohl er noch U15 hätte starten dürfen). Im Einzel ungesetzt in den Bewerb gestartet gewann Tobias eindrucksvoll mit drei 2-Satz-Siegen seine Gruppe und besiegte dabei die Nummer 3 des Turniers, den Kroaten Fran Pipunic. Im Viertelfinale besiegte Tobias dann den Italiener Lorenzo Shao in 3 Sätzen und im Halbfinale den Vorarlberger Luca Dobler mit 23:21 und 21:11. Erst im Finale musste sich Tobias Simon Köllemann (Italien) geschlagen geben.
Im Doppel erreichte Tobias mit Michael Tomic den 3. Platz – sie verloren leider im Halbfinale äusserst knapp in 3 Sätzen. Im Mixed spielte Tobias mit Karoline Pottendorfer. Hier zogen sie in einem knappen Spiel im Viertelfinale mit 19:21 und 20:22 leider den Kürzeren.
Alles in allen ein sehr starkes Turnier von Tobias und jedenfalls eine sehr gute Vorbereitung auf sein erstes offizielles BEC-U17-Turnier in 2 Wochen in Opatja (Kroatien).