ÖM Schüler 2017 in Wolfurt

Von 8.- 9.4.2017 fanden in Wolfurt die Österreichischen Meisterschaften der Schüler in den Klassen U13 und U15 statt. Vom BC Smash Graz waren 8 Spielerinnen und Spieler im Einsatz. Gleich vorweg – die weite Reise nach Vorarlberg hat sich definitiv gelohnt.

Beginnen wir mit den Klasse U15:

Im Herrendoppel wurden Gustav Andree und Tobias Rudolf ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich ohne Satzverlust in einer sehr eindrucksvollen Weise den österr. Meistertitel. Obwohl beide schon einige Medaillien bei österr. Meisterschaften geholt hatten, war diese für beide der erste Titelgewinn – entsprechend groß auch die Freude.

Tobias holte mit Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) im Mixed U15 Silber – die beiden mussten sich erst im Finale mit 19:21 und 19:21 denkbar knapp geschlagen geben. Gustav spielte mit Emelie Wu (Pressbaum) und erreichte Platz 5.

Im Einzelbewerb erreichte Tobias mit Siegen über Stefan Schausberger und Thomas Badent mühelos das Halbfinale. Dort kam es zum vorgezogenen Finale zwischen Tobias und Michael Tomic (Mödling). Das Match hielt, was es versprach – die beiden lieferten sich ein äusserst spannendes und auch ausgeglichenes Match, in dem Michael mit 26:24 und 21:17 das glücklichere Ende für sich hatte. Somit blieb es bei Bronze im Einzel U15 für Tobias. Gustav spielte sich ebenfalls glatt ins Viertelfinale, musste dort dann allerdings sein Spiel aufgeben, da eine Musklezerrung wieder akut wurde und an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken war. Zum Glück konnte Gustav das Doppel dann noch spielen….

Bei den Mädchen U15 waren Lara Krug und Lisa Ruprecht am Start. Beide zeigten ansprechende Leistungen, für Medaillen reichte es nicht.

Im U13 Bewerb holten wir insgesamt 6 Medaillen, leider keine aus Gold. Im Damendoppel U13 gingen Lena Krug und Chiara Rudolf als Favoriten an den Start. Leider hatten die Vorarlberginnen Lena Rumpold und Johanna Doppelreiter diesmal die Nase vorn und gewannen im direkten Duell knapp in 3 Sätzen. AlsAusbeute blieb die Silbermedaille für unsere Mädchen.

Ebenfalls Silber holte Chiara im DE U13. Im Halbfinale kam leider schon zum Duell gegen Lena, hier setzte sich Chiara in 2 Sätzen durch. Im Finale gegen die um zwei Jahre ältere Anna Maria Schneider spielte Chiara zwar phasenweise gut mit, verlor aber trotzdem glatt mit 21:9 und 21:9.

 

Bronzemedaillen eroberten noch Lena mit Matteo Badent (BC Hart) im XD U13 und Elias / Nathan im HD U13.

Insgesamt war die ÖM der Schüler mit 9 Medaillien und insgesamt 6 SpielerInnen mit Medaillen sehr erfolgreich, allerdings glänzte diesmal nur 1 Medaille in Gold.

Medaillenbilanz:

1. Platz HD U15: Gustav Andree und Tobias Rudolf
2. Platz XD U15: Tobias Rudolf mit Anna-Sophie Zach (ATSE Graz)
2. Platz DE U13: Chiara Rudolf
2. Platz DD U13: Lena Krug und Chiara Rudolf
3. Platz HE U15: Tobias Rudolf
3. Platz DE U13: Lena Krug
3. Platz XD U13: Lena Krug mit Matteo Badent (BC Hart)
3. Platz HD U13: Elias Krainbucher mit Haolei Zhang (ASKÖ kelag Kärnten)
3. Platz HD U13: Nathan Schuur mit Matteo Badent (BC Hart)

Zu den Ergebnissen

Das könnte dich auch interessieren …