Steirische MS der Schüler, Jugend und Senioren 2017

Am Samstag den 28.1. wurden in Weiz die steir. Meisterschaften der Schüler gespielt. Leider war – teilweise auch krankheitsbedingt – die Beteiligung nicht allzu hoch. Auch von uns fehlten Lena Krug und Gustav Andree wegen Krankheit. Doch der übrige Nachwuchs machte wir immer eine ausgezeichnete Figur, auch unsere „Neuen“ Nico Tauderer, Aron Wesian und Lukas Brunner haben bereits beachtliche Leistungen gezeigt.

Hervorzuheben waren natürlich die drei Titel von Chiara, wobei besonders der Titel im Doppel U15 mit Lara Krug hervorsticht. Lara hat ihre kranke Schweseter mehr als würdig vertreten und die beiden haben deutlich gewonnen. Elias hat zwei Titel geholt, wobei man fairerweise auch dazu sagen  muss, dass er im Einzel davon profitiert hat, dass Nathan und Matteo freiwillig in der Klasse U15 antraten. Tobias gewann ohne Satzverlust das Einzel U15, der Sieg im Doppel war ohne Partner Gustav natürlich nicht möglich, so wurde es Platz 3 mit Lukas Brunner, der sein erstes Turnier überhaupt spielte. Nathan (gemeinsam mit Matteo) erreichte im Doppel U15 Platz 2.

Erfreulich sind auch der 3. Platz von Nico Tauderer und der 3. Platz von Aaron Wesian in den Einzeln U13 bzw. U11.

Die gesammelten Ergebnisse:

  • 1. Platz HE U15 Tobias RUDOLF
  • 1. Platz HE U13 Elias KRAINBUCHER
  • 1. Platz DE U13 Chiara RUDOLF
  • 1. Platz DD U15 Lara KRUG und Chiara RUDOLF
  • 1. Platz XD U13 Chiara RUODLF und Elias KRAINBUCHER
  • 2. Platz HD U13 Aaron WESIAN und Elias KRAINBUCHER
  • 2. Platz HD U15 Nathan SCHUUR mit Matteo Badent
  • 3. Platz DE U15 Lara KRUG
  • 3. Platz HE U13 Nico TAUDERER
  • 3. Platz HE U11 Aaron WESIAN
  • 3. Platz HD U15 Lukas BRUNNER und Tobias RUDOLF

Am Sonntag bei den Junioren und Senioren waren nur mehr Chiara, Britta und Tobias im Einsatz, Rüdiger verzischtete auch aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start. Folgende Ergebnisse wurden erreicht

  • 1. Platz, XD U17, Chiara RUDOLF und Tobias RUDOLF
  • 1. Platz, DE O40, Britta RUDOLF
  • 1. Platz, HE U17, Tobias RUDOLF
  • 1. Platz, DD O40, Britta RUDOLF mit Sandra Pollhammer (Gleisdorf)
  • 2. Platz, DE U17, Chiara RUDOLF
  • 2. Platz, XD, O35, Britta RUDOLF mit Thomas Saurug (Feldbach)
  • 3. Platz, DD U19, Chiara RUDOLF mit Stefanie Rampitsch (Knittelfeld)

Das könnte dich auch interessieren …