Landesliga: 7:1-Erfolg gegen ATSE II

In der dritten Runde der Landesliga gelang unserer 1. Mannschaft der erhoffte Erfolg gegen ATSE Graz II, dass er gleich 7:1 (ein 8:0 war auch zum Greifen nahe) war natürlich das Tüpfelchen am I.

Unsere Mannschaft in der Saison 2016/17
Vorne: Mercedes Raunig, Nicolas Rudolf, Britta Rudolf
Hinten: Patrick Plako, Uwe Tschreppl, Jordan McMahon, Wolfgang Thun

Nachdem ATSE II nur mit einer Dame (Karin Seebacher) antrat, stand es schon vor der Begegnung 1:0 für uns. Nico und Jordan ließen im ersten Herrendoppel nie einen Zweifel daran, dass sie ihr erstes Doppel in der heurigen Saison gewinnen werden, am Ende lautete das klare Ergebnis 21:15 und 21:13. Nichts für schwache Nerven der Zuseher war das 2. Herrendoppel, dagegen starke Nerven hatten Uwe und Patrick: in beiden Sätzen lagen sie zurück und mussten Satzbälle abwehren, letztendlich hatten die beiden das – sagen wir – glücklichere Ende: 24:21 und 23:21 war das hauchdünne Ergebnis.

Mercedes spielte im Einzel gegen Karin Seebacher eine wirklich starke Partie, der erste Satz wurde am Ende noch etwas knapp, aber Mercedes konnte ihn 21:18 gewinnen. Im zweiten Satz konnte Karin dann nicht mehr ernsthaft mithalten und musste sich 21:14 geschlagen geben.

Nico spielte dann gegen Richard Schneeberger im ersten Herreneinzel eine wahre Marathon-Partie mit endlosen Ballwechsel, die beiden Spieler enorme Kondition und Fitness abverlangte. Nicolas lag im ersten Satz immer eine Punkte voran, dass es letzlich nur ein 22:20 wurde, lage daran, dass beim Stande von 20:17 drei Satzbälle nicht verwertet werden konnten. Im zweiten Satz spielte Richard stärker und konnte diesen auch mit 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz zeigte Nicolas, warum er derzeit zu den Nachwuchshoffnungen im Österreich zählt, spielte groß auch und gewann klar mit 21:13.

Jordan hatte mit Ulf Marsche im dritten Herreneinzel kein Problem und gewann glatt in 2 Sätzen mit 21:16 und 21:10. Uwe, der mit einer Rippenprellung spielen musste, trat im zweiten Herreneinzel gegen Timo Schierling an. Man merkte in einigen Phasen gerade bei den Smashes, dass Uwe unter Schmerzen spielte, aber er kämpfte sich sogar über drei Sätze und holte den 7. Punkt für uns an diesem Tag.

Dass wir kein perfektes Spiel ablieferten und ein 8:0 feierten lag daran, dass Mercedes und Patrick im letzten Spiel im dritten Satz mit 21;19 knapp verloren haben. Das Spiel hätte auch anders ausgehen könnnen, gab es doch auf Seiten von ATSE einige sehr fragwürde Out-Entscheidungen – aber die Leistung hat jedenfalls gestimmt und gönnen wir ATSE II den Ehrenpunkt. Schade nur für unser Mixed, das sicher auch gerne das 8:0 perfekt gemacht hätte.

Jedenfalls hat unsere 1. Mannschft nun den ersten Sieg in der Landesliga eingefahren und damit wieder einmal ein kleines Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Für alle Statistik-Fans, das war übrigens der erste Sieg eines Aufsteigers in der Landesliga seit der Saison 2013/14. In den letzten beiden Jahren konnten die jeweiligen Aufsteiger Judenburg/Knittelfeld bzw. KSV Badminton, keinen Sieg erringen.

Bereits am 10.11. geht es in der 4. Runde auswärts gegen Weiz weiter. Wenn wir diese Form wieder auspielen können, dann ist auch in Weiz ein weiterer Sieg möglich!

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …