Start in der Landesliga

Lange hatten wir als Spieler darauf gewartet – endlich war es so weit: Die allererste Landesliga-Spiele in der Geschichte des Vereins kamen zur Austragung.

Die Erwartungen waren nicht allzu hoch gesteckt – schließlich ging es in den ersten beiden Runden für uns als Aufsteiger gegen den letztjährigen Vize-Meister DropIn und gegen den Meister ATSE Graz I, der die letzte Saison ohne Punkteverlust mit 10 Siegen in 10 Begegnungen klar gewonnen hatte. Dazu kommt natürlich auch, dass in der Landesliga insgesamt 8 Begegnungen ausgetragen werden – um 1 Herreneinzel und 1 Herrendoppel mehr als bisher in der Oberliga.

Die Begegnung gegen DropIn ging schließlich mit 2:6 und gegen ATSE Graz I sogar mit 0:8 verloren – trotzdem können wir optimistisch in die kommenden Runden blicken.

Unser Team in der zweiten Runde gegen ATSE Graz I

Nicolas, bei uns im Einzel auf Position 1 gesetzt, kann auf dieser Position nicht nur mithalten – er kann hier sogar für einige Punkte sorgen. Christian Hartner hatte wenig Chancen, er musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben (im ersten Satz gewann Nico gegen die aktuelle Nummer 11 der österr. Herrenragliste sogar mit 21:7). Gegen Erik Seiwald, die Nummer 7 der Rangliste, konnte Nicolas auf Augenhöhe mitfighten. Gerade der erste Satz war ein Krimi und endete schließlich mit 26:24 für Erik. Satz 2 ging mit 21:5 klar an Nicolas, der ein beinahe fehlerloses Spiel ablieferte und Erik in diesem Satz keine Chance ließ. Satz 3 ging dann zwar mit 21:12 an Erik Seiwald, aber die Fans in der Halle hatten ein tolles Spiel geboten bekommen.

Ein weiterer Pluspunkt ist Jordan im Einzel. Gegen Philipp Drexler (DropIn), der immerhin beim letzten A-Turnier Platz 3 erreichte, konnte Jordan mit einer kämpferisch sehr starken Leistung knapp aber verdient in 3 Sätzen gewinnen. Am Ende hieß es 24:22, 9:21 und 21:18. Auch in der Begegnung gegen Bejamin Feichtinger (ATSE) war ein Sieg zum Greifen nahe, am Ende gab es aber leider eine knappe 2-Satz Niederlage.

Unsere Herren-Doppel Nicolas/Jordan und Uwe/Patrick haben auch gut gespielt, wenn gleich die Gegener derzeit noch eine Nummer zu groß sind.

Auch unsere Damen haben sich tapfer geschlagen, derzeit ist Britta ja noch immer nicht voll fit und Mercedes „durfte“ die Einzel spielen. Speziell im zweiten Satz gegen Anna Demmelmayer (ATSE), den sie nur mit 21:16 verlor, sah man, dass sie mit etwas mehr Spielpraxis auf diesem Niveau sicherlich in der Landesliga auch im Einzel mithalten kann. Auch gegen Teresa Eber (DropIn) gab es nur eine 18:21 und 18:21 Niederlage.

Nachdem Uwe wegen seiner jungen Vaterfreuden klarerweise beim Spiel gegen ATSE I verhindert war – wir gratulieren nochmals herzlich auch auf diesem Wege zur Geburt von Elena – hatten bei diesem Spiel auch Gustav im dritten Herreneinzel und Rüdiger im zweiten Herrendoppel ihren Einsatz. Zusätzlich kamen bei unserem ersten Heimspiel auch die neuen Dressen von unserem Kooperationspartner VICTOR AUSTRIA mit unserem Sponsor COOKINA zur Geltung.

Trotz der beiden Niederlagen gegen den Meister und den Vizemeister des Vorjahres freuen wir uns schon auf die kommenden Spiele gegen ATSE II, Weiz und Gleisdorf.

=> Spiel gegen Drop In

=> Spiele gegen ATSE I

 

Das könnte dich auch interessieren …