Steir. Meisterschaften der Allg. Klasse

Nachdem sich im Jänner kaum SpielerInnen zu den Steirischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse angemeldet hatten, wurden die Meisterschaften auf den 24.4. verschoben. Leider waren auch diesmal nur 8 Herren und 4 Damen am Start. Von unserem Verein kämpften Britta Rudolf, Nicolas Rudolf und Jordan McMahon um die Medaillen.

Zweifacher Steirischer Meister im Einzel und Doppel

Im Mixed erreichten Britta und Nico die Silbermedaille, im Spiel um Platz 1 mussten sie sich knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Im Einzel gewann Nico im Viertelfinale gegen den Judenburger Uwe Ambrosch glatt in 2 Sätzen, Jorden musste sich mit 21:18 und 21:18 gegen Harald Knoll leider geschlagen geben. Nicolas traf im Semifinale auf den A-Spieler Christian Bschaiden, den er in 2 Sätzen recht deutlich mit 21:16 und 21:16 besiegen konnte. Im Finale wartete die aktuelle Nummer 25 von Österreich, Richard Schneeberger. Im ersten Satz konnte Nico seine Chancen noch nicht nutzen und verlor in der Verlängerung mit 21:23. Mit Fortdauer des Spiel setzte sich Nico immer besser durch und gewann die beiden darauffolgenden Sätze recht klar mit 21:14 und 21:11.

Im Doppel hat Nico und Schneeberger mehr Probleme als erwartet, das kräfteraubende Einzel hatte bei beiden seine Spuren hinterlassen. Trotzdem holten die beiden sich den Titel. Jordan (mit Partner Chrstian Bschaiden) steuerte im Doppel einen 3. Platz für den BC Smash Graz bei.

Britta komplettierte den Erfolg mit einem Meistertitel im Damendoppel und einer Silbermedaille im Einzel.

 

Unser erfolgreiches Team gemeinsam mit Richard Schneeberger

Das könnte dich auch interessieren …