7 Medaillien bei den ÖM der Schüler 2016

Dieses Wochenende, 16.-17.4.2016, standen die Österreichischen Meisterschaften der Schüler (U13 und U15) in Weiz am Programm und es sollte ein erfolgreiches werden.

Nicolas wurden seiner Favoritenrolle in der Klasse U15 mehr als gerecht, dominierte in allen 3 Disziplinen und holte sich – wie schon 2014 in der U13-Klasse – alle österr. Titel in der Klasse U15. Beginnen wir chronologisch mit dem Mixed, das bereits am Samstag komplett gespielt wurde. Im Finale kam es zum Bruderduell mit Tobias: Nico und Anna Hagspiel (Wolfurt) gewannen in 2 Sätzen gegen Tobias und Lena Kremmel (Dornbirn).

Im Doppel spielte Nico mit Lenny Sudarma (Mödling). Im Halbfinale kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit Tobias. Tobias und Gustav konnten dem Angriffspiel nur teilweise etwas entgegensetzten, für die beiden bedeutet dies am Ende Platz 3. Im Finale zeigten die beiden gerade in der Schlussphase doch etwas Nerven und vergaben einige Matchbälle, gewann das Match schlussendlich aber noch mit 29:27 im 2. Satz.

Im Herreneinzel spielte sich Nicolas mühelos mit Siegen über Lercher und Legitimas ins Halbfinale. Dort erhielt Daniel Witzmann mit 21:8 und 21:5 ein Lehrspiel. Im Finale probierte dann Lenny Sudarma Nicolas zu fordern, allerdings hatte auch er mit 21:9 und 21:12 das Nachsehen. Gustav krönte seine gute Vorstellung an diesem Wochenende mit Platz 3 im Einzel. Im Viertelfinale bezwang er Tobias Garcia-Navas mit 21:17 und 21:17 und eroberte damit seine erste Einzelmedaille bei österreichischen Meisterschaften. Gegen Lenny im Halbfinale zog er dann den Kürzeren.

Die letzte Medaille für den BC Smash Graz steuerten doch etwas überraschend unsere Mädels Lena und Chiara bei. Mit ihrem aufopfernden Einsatz konnten sie den Alters- und teilweise sehr großen Größenunterschied zu ihren Kontrahentinnen wettmachen und gewannen ihr Viertelfinale mit 21:17 und 23:21 gegen Mairhofer / Stadlmaier. Auch im Halbfinale gegen Lorder und Macher hielten sie gut mit und verloren nur knapp in drei Sätzen. Am Ende bedeutete es Platz 3 und die Bronzemedaille. Wenn man bedenkt, dass Lena erst 11 und Chiara erst 10 Jahre jung sind sind, werden wir wohl noch viele Erfolgsmeldungen in den kommenden Jahren von ihnen lesen!

Mit 3 Titeln und insgesamt 7 Stockerlplätzen haben sich die Spielerinnen und Spieler vom BC Smash Graz sehr ordentlich geschlagen!

 

Zum den Ergebnissen

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …