2 Titel in Kungota 2016 (SLO)

Wie schon im Vorjahr stand auch heuer wieder der RSL Donut Cup in Kungota (Slowenien) am Programm. Ein Turnier mit internationaler Beteiligung, das in weniger als einer Autostunde entfernt ist, darf man eigentlich nicht auslassen. Mit dabei diesmal Chiara, Lena, Nathan, Elias und Nicolas sowie Matteo Badent vom BC Hart. Gustav und Tobias fehlten, da sie zur selben Zeit beim U19-Ranglistenturnier in Weiz am Start waren und Lisa war noch bei einem Schikurs.

Beginnen wir mit Nicolas: Im Einzel U15 war er an den beiden Tagen eine Klasse für sich, gewann alle Spiele glatt in zwei Sätzen, einzig der Slowene Smrkolj konnte im zweiten Satz phasenweise mitspielen, trotzdem verlor er 21:8 und 21:17. Auch im Finale ließ Nicolas nichts anbrennen und siegte gegen den Slowenen Miha Masten 21:9 und 21:11. Im Doppel ging Nicolas nicht an den Start.

Das Siegespodest U15

Den 2. Titel für unseren Verein holten Lena und Chiara im Damendoppel U11. Am Finaltag besiegten sie in in einem guten Spiel in 2 Sätzen die ungarische Paarung Kustan/Szalai. Für beide war dies der erste Turniersieg bei einem internationalem Antreten.

Die beiden Siegerinnen im DD U11: Lena Krug und Chiara Rudolf

Chiara, die ihre Gruppe im Einzel U11 klar gewonnen hatte und auch im Halbfinale gegen eine Slowenien klar dominierte, bekam es im Finale mit der Ungain Szalai zu tun, gegen die sie bereits im Doppel gespielt hatte. Von Anfang an war die Partie von beiden Spielerinnen sehr emotional geführt, jeder gewonnene Punkt wurde bejubelt. Die Ungarin erwischte den besseren Start, Chiara musste den ganzen ersten Satz einem Rückstand hinterherlaufen, bei 20:18 hatte die Ungarin dann ihre ersten Satzbälle die sie nicht verwerten konnte. Chiara drehte den Spieß noch um und gewann 24:22, was zu den ersten Tränen auf ungarischer Seite führte. Im zweiten Satz spielte diese dann besser und gewann mit 21:13, ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen. Auch in diesem Satz ging es sehr emotional zu, strittige Bälle heizten die Begegnung noch mehr an, zwischendurch wieder Tränen auf beiden Seiten. Letztendlich hatte die Ungarin mit 21:16 am Ende die Nase vorne, große Enttäuschung bei Chiara. Erst bei der Siegerehrung konnte sich Chiara über ihren zweiten Platz im Einzel freuen.

Ebenfall eines Podestplatz erreichte Elias im HD U13. Mit seinem slowenischen Partner Tim Sladic gewannen er die Gruppe unter anderem mit einem Sieg im vereinsinternen Duell gegen Nathan und Matteo. Im Halbfinale hatten sie trotz gutem Spiel gegen Babnik/Gotesman keine Chance. Nathan und Matteo verpassten ihrerseits wegen einer knappen 3-Satz Niederlage im Viertelfinale einen Podestplatz.

Im Einzel U13 erreichten jeweils Elias als auch Nathan als Gruppendritte nicht das Viertelfinale, Lena wurde in ihrer Gruppe im Einzel ebenfalls Dritte und verpasste knapp das Halbfinale.

Alles in allem haben sich die beiden Tage in Kungota wieder ausgezahlt. Neben spannenden Spielen und vielen Erfahrungen, die unser Nachwuchs machen durfte, fuhren wir auch mit einigen Erfolgen nach Hause.

=> Zu den Ergebnissen U11 und U13

=> Zu den Ergebnisse U15 

 

Das könnte dich auch interessieren …