Gold im Doppel bei der ÖM U17…

… und noch zweimal Edelmetall für Nicolas Rudolf bei den Österreichischen Meisterschaften U17 in Klagenfurt vom 23.-24.1.2016.

Im Herrendoppel trat Nicolas mit Kilian Meusburger (UBSC Wolfurt) an. Die beiden wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im Finale gegen die Wiener Ofer/Maczejka in 2 Sätzen mit 21:18 und 21:10 durch.

Im Mixed erreichte Nicolas mit Anna Hagspiel (UBSC Wolfurt) mit einem 2-Satz Sieg gegen Winkler/Meusburger das Finale. Dort mussten sie sich allerdings den Titelverteidigern Drexler/Herbst in drei Sätzen geschlagen geben.

Die dritte Medaille errang Nicolas im Einzel. Nach klaren Siegen gegen Lenny Sudarma und Philipp Haidinger traf Nico im Halfinale auf die Nummer 1 Philipp Drexler. Nicolas erwischte einen perfekten Start, führte zeitweise mit 6 Punkten, doch Drexler gelang es wieder auszugleichen und sogar mit 17:16 in Führung gehen. Die nächste vier Punkte gingen an Nicolas, der sich damit drei Satzbälle erspielt hatte. Leider konnte er den Sack nicht zumachen und Drexler holte sich den Satz noch mit 22:20. Im zweiten Satz musste Nicolas dem hohen Tempo des ersten Satzes Tribut zollen und konnte nur phasenweise an das gute Spiel im ersten Satz anschließen. Drexler setzte sich (diesmal noch) mit 21:14 im zweiten Satz durch. Somit bedeutete dies Platz 3 und Bronze im Einzel U17.

Diese Österreichischen Meisterschaften zeigten, dass Nicolas mit seinen 14 Jahren bereits in der nächsthöheren Spielklasse in Österreich nicht nur mithalten, sondern sich schon in allen Bewerben in die Medaillenränge spielen kann. Dies war sein ersten Antreten bei einer U17-ÖM, zwei weitere sind vom Alter her noch möglich!

Zu den Ergebnissen.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …