2. B-Turnier in Hohenems

Beginnen wir bei den Herren: Jordan, der diese Sasison nach Graz und damit auch zu unserem Verein gekommen ist, durfte mit einer Wildcard am Turnier teilnehmen und nutze diese Chance. Er gewann alle seine Gruppenspiele in 3 Sätzen und qualifizierte sich als einer der 8 Gruppensieger für die KO-Spiele um die Plätze 1-8. Am zweiten Tag machte sich (leider) seine Leistenzerrung wieder stärker bemerkbar und er verlor seine beiden KO-Spiele. Letztlich bedeute dies für ihn den guten 7. Platz.

Nachdem Nicolas in der Jugendrangliste auf Platz rangiert, hatte er für dieses B-Turnier einen fixen Startplatz. Von den Ranglistenpunkten war Nicolas lediglich auf Platz 27 eingereiht und traf in seiner Gruppe auf Lukas Mizelli [6], Kaspar Semerl [11] und Yutaka Amann [22]. Nicolas gewann die Spiele gegen Mizelli und Semerl und lieferte sich gegen Amann ein starkes Duell, das diesmal Yutaka im dritten Satz mit 23:21 für sich entschied. Damit holte er sich auch den Gruppensieg hauchdünn vor Nicolas, der gleich viele Spiele und Sätze gewonnen aber eben im direkten Duell knapp verloren hatte. In den Spielen um die Plätze 9-16 gewann Nico das erste Spiel und verlor im Kampf um Platz 9 gegen „Jimmy“ Li in drei Sätzen und belegte schließlich Rang 11.

Uwe konnte bei diesem Turnier kein Spiel in seiner Vorrunde gewinnen und qualifizerte sich damit nicht für die Platzierungsspiele am Sonntag. Ähnlich erging es Britta im Dameneinzel, die ebenfalls kein Gruppenspiel gewinnen konnte.

Im Herrendoppel spielte Nicolas mit seinem Standard-Doppelpartner Killian Meusburger (Wolfurt). In der zweiten Runde kam es zum Aufeinandertreffen gegen Uwe und Jordan, das die Jugend klar in 2 Sätzen für sich entschied. Nico und Killian spielten sich ohne Satzverlust ins Finale, wo Drexler/Li [1] warteten. In einem hochklassigen und spannenden Spiel setzen sich die älteren Spieler von Drop-In (noch) durch: sie gewannen 22:20, 19:21 und 21:19.

Mit den Ergebnissen und den gezeigten Leistungen können wir als Verein insgesamt recht zufrieden sein.

Zu den Ergebnissen

Bericht auf Badminton.at

Das könnte dich auch interessieren …