Oberliga: Wichtiges 4:2 gegen Drop In II

In der 3. Runde der Oberliga war Drop In II bei uns zu Gast. Erstmal war Mercedes Raunig, unsere Leihspielerin vom ASKÖ Kelag Kärnten, mit dabei und es sollte ein sehr gelungenes Debut werden.

 Jordan, Nico, Britta, Mercedes und Uwe

Unser Damendoppel mit Mercedes und Britta gewann ohne gefordert zu werden mit 21:8 und 21:8, das Herrendoppel mit Uwe Tschreppl und Jordan McMahon ging leider knapp mit 21:18 und 21:18 gegen „Jimmy“ Li und Armin Griebler, der Neuverpflichtung bei DropIn, verloren. Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel mit spektakulären Ballwechseln. Somit stand es 1:1 nach den beiden Doppelspielen.

Britta spielte gegen Teresa Eber im Dameneinzel und konnte an ihre normale Form nicht anknüpfen – man merkte deutlich die 4 Stunden Kindertraining in der Volkschule am Vormittag und den Shuttle-Time Kurs, den Britta noch am Nachmittag an der PH für Lehrer bis kurz vor Spielbeginn gehalten hatte. Britta war einfach zu müde, Teresa nutze dies eiskalt aus und gewann in zwei Sätzen. Somit wurde es schwer, mit drei Punkten in den Damenmatches hatten wir eigentlich kalkuliert….

Also mussten die Herren in den Einzeln die Kastanien aus dem Feuer holen: Nicolas traf im 1. Einzel auf Armin Griebler, Jordan bekam es im 2. Einzel mit Jimmy zu tun. Beide verloren den ersten Satz jeweils mit 21:13. Jordan konnte sich mit fortlaufender Spieldauer immer besser auf den Angriffsspieler Jimmy einstellen, auch sprach die bessere Fitness deutlich ihn. Trotzdem war es bis zum Schluss ein harter Kampf um jeden Ball, Jordan gewann letztendlich in 3 Sätzen und stellte damit auf 2:2.

Im Parallelspiel begann Nico immer druckvoller zu spielen, zwang damit den Gegner zu leichteren Fehlern und spielte selbst fehlerfreier. Auch der Smash, mit dem Griebler im 1. Satz doch einige direkte Punkte machen konnte, wurde – je länger das Spiel dauerte – wirkungsloser. Nico holte sich den zweiten Satz mit 21:15 und ließ auch im dritten Satz keinen Zweifel daran, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen will – mit 21:12 holte sich Nico den Sieg und damit den dritten Punkt für uns an diesem Abend.

Im abschließenden Mixed hatten nun Mercedes und Uwe den Sieg in der Hand. Im ersten Satz konnten Barabara Hatzl und Jimmy mithalten, man merkte in einigen Szenen, dass unsere Paarung in ihrem ersten gemeinsamen Spiel noch einige Abstimmungsproble hatte. So ging auch denkbar knapp der erste Satz mit 19:21 verloren. Aber ab dem zweiten Satz spielten Mercedes und Uwe annähernd fehlerfrei und wiesen den Gegnern nur mehr eine Statisten-Rolle zu: mit 21:9 und 21:9 fielen diese beiden Sätze doch sehr deutlich aus – wir freuen uns auf weitere Spiele!

Somit war der 4:2 Sieg in der Tasche. Die Fans bekamen an diesem Abend spannende und teils hochklassige Spiele geboten – eine schöne Werbung für unseren coolen Sport!

⇒ Zum Spielergebnis

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …