Sieg in Finnland

Anna Hagspiel, Lena Kremmel, Lenny Sudarma und Nicolas Rudolf waren unter der Leitung von Tina Riedl im U15-Bewerb mit dabei.

Im Mixed lief es für Anna und Nico herrvorragend. Nach einer Aufwärmrunde mit 21:2 und 21:6 wartete in Runde zwei die an Nummer 5/8 gesetze Paarung Dubovenko/Shapovalova, welche in 3 Sätzen elimiert wurde. Im Viertelfinale trafen Anna und Nico dann auf die an Nummer 1 gesetzte Paarung Oldorff/Monnberg – mit einem 21-15, 16-21 und 21-18 gelang der Einzug ins Halbfinale. Außer Anna und Nico hatten sich nur russische Paarungen für das Halbfinale im Mixed qualifiziert. Ein 2-Satz Sieg mit 22-20 und 21-14 sicherte den Finaleinzug. Dort wartete die russische Paarung Kholkin/Sukhova. Im Einzel hatte Nico bereits gegen den Russen in der Gruppenphase gespielt, 21-18, 11-21 und 21-19 reichte schließlich, damit Anna und Nico den ersten internationalen Mixed-Titel fixieren konnten!

Im Einzel begann für Nico – wie schon erwähnt – mit einer knappen 3-Satz-Niederlage gegen den Russen Kholkin und zwei glatten Siegen gegen zwei finnische Spieler. Nico qualifizierte sich somit als Gruppenzweiter für die KO-Phase der letzten 32 Spieler. Mit einem sehr klaren Sieg in der ersten Runde und mit einer kämpferisch starken Leistung gegen den Esten Pilve mit 24-22, 20-22 und 21-19 zog Nicolas in das Viertelfinale ein. Dort war dann allerdings mit 21-19 und 21-13 gegen den Finnen Ma, der Nummer 2 des Turniers, Endstation.

Auch im Doppel mit Lenny erreichte Nicolas das Viertelfinale. Dort mussten sie sich der finnischen Parrung Lindahl/Ma [1] – den späteren Siegern – in 2 Sätzen geschlagen geben.

Insgesamt hat sich die weite Reise nach Finnland bezahlt gemacht. Neben einem Turniersieg und zwei Viertelfinaleinzügen im Gepäck wurde wieder jede Menge Erfahrung gesammelt.

Zu den Spielergebnissen

Bericht auf der ÖBV-Homepage badminton.at

Das könnte dich auch interessieren …