Sieg in Finnland
Anna Hagspiel, Lena Kremmel, Lenny Sudarma und Nicolas Rudolf waren unter der Leitung von Tina Riedl im U15-Bewerb mit dabei.
Im Mixed lief es für Anna und Nico herrvorragend. Nach einer Aufwärmrunde mit 21:2 und 21:6 wartete in Runde zwei die an Nummer 5/8 gesetze Paarung Dubovenko/Shapovalova, welche in 3 Sätzen elimiert wurde. Im Viertelfinale trafen Anna und Nico dann auf die an Nummer 1 gesetzte Paarung Oldorff/Monnberg – mit einem 21-15, 16-21 und 21-18 gelang der Einzug ins Halbfinale. Außer Anna und Nico hatten sich nur russische Paarungen für das Halbfinale im Mixed qualifiziert. Ein 2-Satz Sieg mit 22-20 und 21-14 sicherte den Finaleinzug. Dort wartete die russische Paarung Kholkin/Sukhova. Im Einzel hatte Nico bereits gegen den Russen in der Gruppenphase gespielt, 21-18, 11-21 und 21-19 reichte schließlich, damit Anna und Nico den ersten internationalen Mixed-Titel fixieren konnten!
Im Einzel begann für Nico – wie schon erwähnt – mit einer knappen 3-Satz-Niederlage gegen den Russen Kholkin und zwei glatten Siegen gegen zwei finnische Spieler. Nico qualifizierte sich somit als Gruppenzweiter für die KO-Phase der letzten 32 Spieler. Mit einem sehr klaren Sieg in der ersten Runde und mit einer kämpferisch starken Leistung gegen den Esten Pilve mit 24-22, 20-22 und 21-19 zog Nicolas in das Viertelfinale ein. Dort war dann allerdings mit 21-19 und 21-13 gegen den Finnen Ma, der Nummer 2 des Turniers, Endstation.
Auch im Doppel mit Lenny erreichte Nicolas das Viertelfinale. Dort mussten sie sich der finnischen Parrung Lindahl/Ma [1] – den späteren Siegern – in 2 Sätzen geschlagen geben.
Insgesamt hat sich die weite Reise nach Finnland bezahlt gemacht. Neben einem Turniersieg und zwei Viertelfinaleinzügen im Gepäck wurde wieder jede Menge Erfahrung gesammelt.