Adria Youth International 2015 in Opatija (CRO)

Vom 2.-4.10.2015 fanden die „Adria Youth International“ in Opatija (CRO) statt. Mit dabei waren fast alle U11-U17 Spieler des Leistungszentrum Graz. Vom BC Smash Graz spielten Chiara, Lena, Nathan, Tobias, Gustav und Nicolas.

Nachdem die Turnierleitung Schwierigkeiten hatte, unsere Nennungen korrekt zu erfassen und bis zum Vortag des Turniers die Spielpläne und Raster unsere Spieler falsch oder gar nicht beinhaltete, konnten nicht alle in den Paarungen antreten, wie es eigentlich vorgesehen war. Nico und Philipp Drexler etwa spielten nicht gemeinsam U17-Doppel – sie bekamen jeweils einen ausländichen Partner von der Turnierleitung zugeteilt und spielten getrennt im U15 bzw. U17 Bewerb. Auch Chiara und Lena waren im Doppel U11 eingeteilt, da dieser Bewerb gar nicht zustande kam, hatten sie vorerst kein Spiel.

Sportlich gesehen konnte nur Nicolas im Turnier aufzeigen. Er gewann souverän die Vorrundengruppe und erreichte im Einzel das Viertelfinale. Dort setzte es leider eine denkbar knappe 3-Satz-Niederlage gegen den Serben Lukic. Auch im Doppel mit einem slowenischen Partner konnte Nicolas das Viertelfinale erreichen.

Sonst konnte nur Tobias ein Einzel in der Vorrundengruppe gewinnen, allle übrigen Begegnungen wurden leider – teils auch knapp – verloren. Die Coaches waren trotzdem mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

-> Zu den Ergebnissen aller Österreicher

 

Das könnte dich auch interessieren …