Sieg in der Oberliga für 1. Mannschaft

Am 26.9. startete unsere 1. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen Deutschlandsberg I in die neue Oberliga-Saison. Während wir auf unsere Stützen Nicolas Rudolf (bei den Swiss Junior Open am Start) und Patrick Palko verzichten mussten, trat Deutschlandsberg I in stärkerer Besetzung als im Vorjahr an – Oliver Dernovsek wurde von ATSE verpflichtet.

Und Oliver war es auch, der die beiden Punkte für Deutschlandsberg (im Doppel mit Joachim Fauster) holte. Im Einzel setzte er sich in einem Drei-Satz-Match gegen Uwe Tschreppl durch, womit ihm die Revanche für die Vorjahresniederlage gelang, im Doppel konnte unser frisch-zusammengewürftes Doppel Uwe und Philippe Oberhemm erwartungsgemäß nicht mithalten. Trotzdem reichte es zu einem 4:2-Sieg: die Punkte für BC Smash Graz holten Britta Rudolf und Wolfgang Thun mit jeweils 2-Satz-Siegen in ihren Einzeln und das Damendoppel ging w.o. an uns (Deutschlandsberg kam nur mit einer Dame).

Die Entscheidung zum 4:2 Sieg brachte das Mixed, in dem sich Britta und Wolfgang nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 23:25, 21:17 und 21:15 doch noch durchsetzen konnten.

Das könnte dich auch interessieren …