Gustav Andree siegt in Wolfsberg

Am Samstag wurden gleich die Mixed Bewerbe entschieden. Im Mixed U15 zogen Tobias Rudolf und Denise Hofer (ASKÖ Kelag Kärnten) ohne Probleme ins Finale ein. Dort trafen sie auf Lukas Linzer und Sophie Wachsenegger und gewann klar mit mit 21:14 und 21:19. Damit setzte unser „Mixed-Monster“ Tobias seine Siegesserie bei Ranglistenturnieren fort – er ist nun schon seit 4 Turnieren ungeschlagen.

Lisa Ruprecht gelang mit Thomas Badent (BC Hart) ein gutes Ergebnis im Mixed U15. Sie musste sich in der ersten Runde nur knapp den späteren Finalisten Linzer/Wachsenegger mit 21:18 und 22:20 geschlagen geben. Im Mixed U13 konnten noch Lena Krug mit Matteo Badent (BC Hart) eine Runde überstehen, Chiara Rudolf und Nathan Schuur verloren in der ersten Runde mit 21:16 und 21:19.

Im Einzel U15 hat Gustav Andree ordentlich Gas gegeben. In der ersten Runde schlug er deutlich den an Nummer 1 gesetzten Paul Guggenbichler (Drop In) in 2 Sätzen. Im Viertelfinale haben Gustav und Tobias Rudolf ein sehenswertes Einzel gespielt. Letztendlich konnte sich Gustav mit 21:16 12:21 und 21:14 durchsetzen. Dann kämpfte sich Gustav ins Finale vor, wo er auf Michael Tomic traf. Das Finale war nervenzerreißend: den ersten Satz holte sich Michael Tomic mit 21:7, den zweiten Satz sicherte sich Gustav mit 21:13 und in einem spannenden letzten Satz gewann er schlussendlich mit 25:23. Gustav konnte damit bei seinem ersten U15-Ranglistenturnier gleich den Sieg holen.

Auch die übrigen Spieler vom BC Smash Graz konnten im Einzel aufzeigen und einige Spiele gewinnen. Tobias erreichte Platz 6, bei den Mädchen U13 erreichte Chiara  Platz 11, Lena  Platz 12 und Lisa Platz 13. Nathan verlor leider sein Auftaktspiel unglücklich in drei Sätzen, mit drei Siegen in der restlichen Spielen bedeutete dies letzendlich Platz 5.

In den Doppelbewerben konnten Chiara und Ramona Berchtold (Union Badminton Sportclub Wolfurt) ins Halbfinale einziehen, im internen Vereinsduell gewannen sie gegen Lena und Lisa. Gegen die älteren Pohanka/Wu waren sie allerdings chancenlos und verloren in zwei Sätzen. Tobias und Gustav trafen im HD U15 leider schon im Viertelfinale auf ihre Dauerkonkurrenten Tomic/Tomic. Diesmal behielten die Mödlinger in drei Sätzen die Oberhand.

(Bericht: Gustav Andree)

 

Das könnte dich auch interessieren …