ASKÖ Bundesmeisterschaften 2015

Wie jedes Jahr zu Saisonbeginn standen die ASKÖ Bundesmeisterschaften am Programm. Diesmal war Mödling der Austragungsort. Von unserem Verein waren 10 Spielerinnen und Spieler bei diesem Turnier vertreten. Am erfolgreichsten waren diesmal wohl unsere Kleinsten mit ihrer Trainerin: Chiara Rudolf gewann das Einzel U11, wurde Zweite im Mixed U15 mit Nicolas Rudolf und Zweite im Damendoppel U13. Lena Krug gewann mit Partner Christian Tomic (AS Logistik Mödling) im Mixed U13 und belegte den dritten Platz jeweils im Einzel U11 und im Damendoppel U13. Ein toller Erfolg für die beiden Mädels Chiara und Lena, die erstmals bei einem Turnier mit einem Pokal nach Hause gehen durften.

Zwei weitere Titel holte Britta Rudolf im Einzel SK35 und Doppel SK35 und mit Rüdiger Rudolf noch den zweiten Platz im Mixed SK35.

Die erfolgreiche Truppe vom BC Smash Graz (Foto: Sabine Krug)

Insgesamt wurden 20 Medaillen für den BC Smash Graz erobert. Elias Krainbucher holte sich den 3. Platz im Einzel U11 und gemeinsam mit Nathan Schuur auch den dritten Platz im Doppel U13. Tobias Rudolf eroberte Platz 3 im Einzel U15 und mit Gustav Andree auch Platz 3 im Doppel U15. Nicolas Rudolf, der verletzungsbedingt auf das Einzel verzichtete, wurde im Doppel U17 mit Partner Lenny Sudarma (AS Logistik Mödling) Dritter. Rüdiger Rudolf wurde mit Herbert Knoll (ATUS Weiz) noch Zweiter im Doppel SK45 und Fritz Schlacher steuerte im Doppel SK55 einen dritten Platz bei.

Insgesamt sind die ASKÖ Bundesmeisterschaften immer ein cooles Erlebnis für alle, da insgesamt 3 Generationen 2 Tage lang gemeinsam Badminton spielen. Auch uns hat es allen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2016 in Weiz!

Das könnte dich auch interessieren …