Sommer-Trainingslager 2015

Diesmal war das JUFA Deutschlandsberg Austragungsort unseres 4-tägigen Sommer-Trainingslagers. Inmitten von Weinbergen gelegen, mit dem Freibad direkt daneben, der Saunalandschaft zum Regenerieren und einer schönen Trainingshalle mit 3 Feldern ist dieses JUFA ideal für unsere Ansprüche. Optimal ist auch, dass nicht nur die Spieler vor Ort sein können, sondern oft die ganze Familie mit dabei ist.

10:01 – die Vormittagseinheit beginnt….

Wie schon beim letzten Trainingslager wurde auch diesmal unter der Leitung von Lukas Rebhandl (Sportunion Windischgarsten) trainiert. In den ersten beiden Tagen stand Doppeltaktik (Angriffs- bzw. Abwehrsituationen und Returnspiel) am Programm, in den restlichen Tagen wurde am Lauf ins Hinterfeld, der Rückhand und an Finten gearbeitet. Zusätzlich gab es auch genügend Möglichkeiten, die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.

Diesmal waren auch Gäste mit dabei. So holte sich Janos Halasz (BSC 70 Linz) mit unserem Fritz Schlacher die letzten Tipps für ihre Teilnahme an den „World Senior Championships 2015“, die Ende Septemebr in Helsingborg (Schweden) stattfinden, zu der sie sich als aktuelle österr. Meister im HD O65 qualifiziert haben. Mit dabei auch Joachim Bergner (ASKÖ Kelag Kärnten), der unser Training als Vorbereitung für die „European Master Games“ in Nizza nutze. Auf dem Gruppenfoto fehlen Susanne und Wolfgang Thun, Janos Halasz und Fritz Schlacher.

Studie von Joachim beim Lauf ins Hinterfeld

Das könnte dich auch interessieren …