Abschlussturnier 2015

59 Spieler und Spielerinnen folgten am 20. Juni 2015 dem Ruf des BC Smash Graz zum 12. Saison-Abschlussturnier. Neben den Kärntnern und Weizern nahmen diesmal auch zwei Spieler aus Wien und ein Spieler aus Linz teil. Die befürchtete Hitze blieb aus, die Temperaturen in der ASKÖ Halle waren erträglich. Gespielt wurde wieder auf 9 Feldern, in insgesamt 4 Einzelbewerben und 4 Doppelbewerben wurde um Punkte und Preise gekämpft.

Äußerst erfreulich war, dass mehr als 20 Kinder am Turnier dabei waren. So gab es eigene U11- und U13-Bewerbe – die älteren und spielstärkeren Kinder waren im Erwachsenbereich mit von der Partie, bei welchem ein A- und ein B-Bewerb mit 8 bzw. 22 Teilnehmern gespielt wurde.

Im Einzel A konnte Richard Schneeberger (ATSE Graz) seinen Sieg vom Neujahrsturnier wiederholen. Diesesmal siegte er im Halbfinale in einem engen Match im Finale gegen Philipp Drexler (Drop In) mit 23:25, 21:16 und 22:20. Platz 3 holte sich „Jimmy“ Chiao-Yi Li (ebenfalls Drop In) vor Nicolas Rudolf (BC Smash Graz).

Auch im B-Bewerb konnte Harald Schneeberger (ATSE Graz) seinen Sieg vom Frühjahr wiederholen. Er gewann im Finale gegen Michael Wagner (Union VRC Badminton) knapp mit 21:19; 13:21 und 21:19. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die beiden Kärntner Rudolf Breschan und Walter Struger (beide ASKÖ Klagenfurt).

Im U13 Bewerb gewann neuerlich Thomas Badent (BC Hart) vor seinem Bruder Matteo Badent (BC Hart), Platz 3 erreichte Thomas Hartner (Drop In) vor den stärksten Mädchen Anna Macher und Michaela Loder (beide ATUS Weiz). Bei den jüngsten – im U11 Bewerb – gewann Emmanuel Kraiger (ASKÖ Klagenfurt) im einem spannenden 3-Satz Krimi gegen Haolai Zhang (ASKÖ Villach) mit 12:21; 21:19 und 21:19. Platz 3 holte sich Chiara Rudolf (BC Smash Graz), die im Spiel um Platz 3 Alexandra Loder (ATUS Weiz) 11:21; 21:18 und 21:16 bezwingen konnte.

Im Anschluss an die Einzelbewerbe wurde das Doppel-Turnier gespielt. Im Doppel A, in welchem 5 Paarungen teilnahmen, gewannen ohne Matchverlust Richard Schneeberger/Chiao-Yi Li. Den zweiten Platz eroberten Patrick Palko/Rüdiger Rudolf (beide BC Smash Graz) vor Philipp Drexler/Nicolas Rudolf. Im Doppel B ging der Sieg nach Kärnten: Hubounig/Wagenleitner gewannen vor Masovic/Stecker und Struger/Vincent Zhang.

Im C-Doppel, in welchem als Paarung zwei Kinder bzw. ein Erwachsener gemeinsam mit einem Kind antraten, gewannen die beiden Kärntner Goriup/Karlin. Auf den Plätzen folgten Schatzmayr/Hofer und Andree/Andree. Bei den Kindern setzten sich im Doppelbewerb die beiden Weizerinnen Anna Macher/Michaela Loder durch. Platz 2 ging an Kraiger/Zhang und den dritten Platz belegten Kopetzky/Mirnig.

Die Sieger freuten sich über Urkunden und zahlreiche Sachpreise. Vielen Dank geht hier an unsere Sponsoren Peters Sport Shop, Yonex Austria, Sport Klauer sowie die RAIKA.

Anbei die Erbegnisse im Detail:

Einzel             
Doppel
> Einzel A > Doppel A
> Einzel B > Doppel B
> Einzel U13 > Doppel C
> Einzel U11 > Doppel Kinder

 

 

Das könnte dich auch interessieren …