Jugendturnier in Friedrichshafen (DE)

Beim heurigen internationalen Jugendturnier am Bodensee in Friedrichshafen waren zwei Spieler aus unserem Verein am Start. Für Tobias war es das 1. Antreten bei diesem großen Turnier – Nicolas war bereits das 3. Mal vor Ort. Am Freitag zu Mittag starteten die ersten Einzelspiele, welche von Nico beide gewonnen wurden (21:17,21:12 und 21:6,21:10). Auch Tobias konnte seine beiden Spiele gewinnen. (21:9,21:4 und 21:11,21:18).

Am Samstag in der Früh standen die letzten Gruppenspiele am Plan. Tobias verlor dieses knapp gegen Ivan Gotesman (CRO) mit 22:24,21:17,14:21. Nico konnte sein letztes Spiel gegen Jonas Braun (DE) gewinnen (21:17,21:12). Nun ging es in die KO-Phase, wo überraschender Weise Tobias wieder dabei war. Tobias als Gruppenzweiter spielte somit gegen einen Gruppenersten. Leider erwischte er die Nummer 2 des Turniers, wo er den Kürzeren zog und gegen Papai Balint (HUN) mit 21:8 und 21:10 verlor. Nico konnte sein Spiel gegen Mate Balint (HUN) mit 21:8,19:21 und 21:5 gewinnen. In der nächsten Runde traf Nico auf einen Tschechen. Er verlor klar in zwei Sätzen (-12, -8), auch wenn wesentlich mehr drinnen gewesen wäre.

 

Im Doppel schaffte es Tobias mit seinem slowenischen Partner (siehe Bild) bis ins Viertelfinale, wo sie schlussendlich gegen die späteren Finalisten Bizek (CZE) / Dulcz (HUN) knapp in 3 Sätzen verloren (21:6,17:21,18:21). Nico erging es mit seinem Partner Kilian Meusburger nicht so gut. Sie verloren bereits in der ersten Runde gegen Braun/Redelbach (DE) knapp mit 11:21,21:13,17:21.

Die beiden Brüder waren mit den gezeigten Leistungen und ihren Ergebnissen durchaus zufrieden.

=> Alle Ergbnisse

 

Das könnte dich auch interessieren …