Oberliga: Showdown in Judenburg

Am Freitag musste in der letzten Runde der Oberliga die Entscheidung um den Meistertitel fallen. Nur ein Sieg auswärts in Judenburg hätte unserer Mannschaft gereicht, um Judenburg noch von der Tabellenspitze zu verdrängen und in der letzten Runde noch den Meistertitel zu entreissen.

Judenburg spielte – wie meistens in dieser Saison – nur mit einer Dame, somit war das Damendoppel bereits vor der Begegnung für uns gewonnen. Gestartet wurde mit dem Dameneinzel zwischen Götschl und Britta und mit dem Herrendoppel. Patrick und Uwe spielten gegen die bisher in der Oberliga ungeschlagene Paarung Ambrosch/Traninger. Das Dameneinzel ging leider knapp in zwei Sätzen verloren, wobei Britta im zweiten Satz beim Stand von 19:17 eine 2-Punkteführung noch aus der Hand gab. Im Herreneinzel dauerte es einen Satz, bis sich unsere Herren an die Halle gewöhnt hatten, dann lief das Spiel besser und sie gewannen in drei Sätzen.

In ersten Herreneinzel hatte Uwe gegen Georg Maringer, der offensichtlich im Finish der Meisterschaft reaktiviert wurde, leider keine Chance und verlor glatt in zwei Sätzen. Das zweite Herreneinzel zwischen Wolfgang und Ambrosch war sehr umgekämpft. Lange Ballwechsel und bedingungsloser Einsatz zeichnete das Spiel aus. Leider musste Wolfgang beim Stand von 17:19 im dritten Satz verletzungsbedingt w.o. geben. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Somit hatte Judenburg bereits den dritten erforderlichen Punkt für ein Unentschieden in der Tasche, ein Sieg unsererseits war nicht mehr möglich. Im bedeutungslosen abschliessenden Mixed (Uwe/Lisa gegen Maringer/Götschl) holte sich Judenburg in zwei Sätzen noch den 4:2 Sieg.

Wir gratulieren Judenburg zum verdienten Meistertitel in der Oberliga und freuen uns über den hervorrragenden 2. Platz in der Abschlusstabelle. Wohl niemand hätte diese starke Leistung vor Beginn der Saison uns als Aufsteiger zugetraut!

Die Spieler mit allen heimischen und mitgereisten Fans

Das könnte dich auch interessieren …