3. Steirisches Nachwuchsturnier in Judenburg

Nach der letzten Meisterschaftsrunde am Freitag war am Sonntag wieder Judenburg das Ziel: diesmal fand dort das 3. Steirische Nachwuchsturnier der Saison 2014/15 statt. Von uns waren Elias, Chiara und Lena alle im U11-Bewerb am Start.

Lena und Chiara spielten in einer gemeinsamen Gruppe im U11/U13-Bewerb und lieferten sich ein tolles Duell beim direkten Spiel gegeneinander, welches mit 21:13 21:17 an Chiara ging. Lena zeigte auch in den anderen Matches tolles Badminton und eine hervorragende Laufarbeit! Schlussendlich erreichte sie den 3. Platz im U11-Bewerb. Chiara musste sich nur gegen Alexandra Loder in einer tollen 3-Satz-Partie geschlagen geben und wurde damit 2. Besonders der Lauf ins Überkopf-Hinterfeld ging derart gut, dass sie sich damit viele tolle Chancen und Punkte erkämpfte bzw. Bälle erlief, die sie bisher noch nicht erreichen konnte.

Elias hatte als jüngster Spieler im Burschenbewerb U11/U13 natürlich schwere Gegner, aber er ließ sich nicht entmutigen und kämpfte um jeden Ball, gab alles und konnte sich wirklich gute Punkte erspielen.

Besonders taktisch und technisch sind gute Fortschritte bei allen unseren jungen Spielern erkennbar und lässt auf die nächste Saison freuen!

 

Elias, Chiara und Lena mit ihren Medaillen und Urkunden

 

    

 

Zu den Ergebnissen des Turniers

Das könnte dich auch interessieren …