Oberliga: 5-1 Heimsieg gegen Drop-In

Im letzten Heimspiel der heurigen Saison lieferte Drop In alle Punkte ab – unsere 1. Mannschaft feierte einen klaren 5:1 Erfolg. Obwohl Drop In in der stärksten Besetzung aufmaschierte, hatten die Spieler mit und um Wolfgang Schmidt am Freitag keine Chance.

Lisa Bell, Britta Rudolf, Uwe Tschreppl, Wolfgang Thun und Patrick Palko bildeten unsere Mannschaft. Nicolas war diesmal nicht dabei, da er mit dem U15-Nationalteam in Mühlheim (DE) ein Turnier spielte.

Zu Beginn standen die beiden Doppel an der Reihe: Während unsere Damen glatt in zwei Sätzen gewannen, war die Partie bei den Herren nix für schwache Nerven. In einem Spiel, das über eine Stunde dauerte, hatten schließlich die Spieler von Drop In schlussendlich das glücklichere Ende für sich und gewannen denkbar knapp im dritten Satz mit 25:23. Schade um das gute Spiel von Uwe und Patrick, die sich leider durch unnötige Fehler im dritten Satz eine komfortable Führung noch aus der Hand nehmen ließen.

In den darauffolgenden Einzeln spielte Britta gegen Theresa Eber, Wolfgang gegen Tobias Drescher und Uwe gegen Philipp Drexler. Britta gewann ihr Spiel sehr deutlich in zwei Sätzen, Theresa konnte Britta nie wirklich fordern. Wolfang hatte etwas mehr Mühe: Nach Verlust des ersten Satzes änderte Wolfgangs seine Taktik und spielte sicherer und konzentrierter und holte sich die beiden weiteren Sätzen klar mit 21:8 und 21:13. Somit hatten wir bereits 3 Punkte und das Minimalziel – ein Unentschieden – in der Tasche. Doch unsere Spieler wollten an diesem Abend wohl noch mehr: Uwe, der in der Hinrunde gegen Drexler noch verloren hatte, spielte stark und gewann diesmal in 3 Sätzen. Somit war der Sieg bereits fixiert, das abschließende Mixed nicht mehr spielentscheidend.

Trotzdem lieferten Patrick und Lisa eine sehr gute Leistung ab und holten mit einem 3-Satz Sieg gegen Drexler und Hatzl den letzten Punkt zum klaren 5:1 Erfolg.

Damit bleiben die Chancen auf den Meistertitel in der Oberliga weiterin in Takt – in der letzten Runde kommt es zum direkten Showdown in Judenburg im Kampf um den Titel.

⇒ Zum Detailergebnis

 

 

Das könnte dich auch interessieren …