Erster 6:0 Sieg in der Oberliga

Was will man mehr? Die erste Mannschaft von Deutschlandsberg wurde am Freitag mit 6:0 nach Hause geschickt. Das ist der erste 6:0-Erfolg in der Oberliga in unserer Vereinsgeschichte. Wer hat für uns die Punkte erspielt?

Taktische Nachbesprechung des Erfolgs

Patrick und Uwe gewannen das Herrendoppel gegen Joachim Fauster und Franz Hasewend in zwei Sätzen. Ebenfalls in zwei Sätzen holte sich Nicolas das zweite Herreneinzel gegen Roman Prekop mit einer soliden Leistung mit 21:10 und 21:16. Britta hatte in ihrem Einzel gegen Julia Theissl auch wenig Mühe und siegte mit 21:8 und 21:13. Nachdem das Damendoppel w.o. an uns ging, da Deutschlandberg wie so oft in dieser Saison mit nur einer Dame antrat, war der Sieg schon fixiert.

Spannend machte es Wolfgang im Herreneinzel gegen Joachim Fauster, der den ersten Satz mit 21:17 für sich entschied. Trotz fehlender Matchpraxis kämpfte Wolfgang sich zurück und holte sich die weiteren Sätze mit 21:15 und 21:15.  Im abschließen Mixed mussten Uwe und Lisa auch über 3 Sätze gehen – letztlich gelang ihnen die Revanche für die Niederlage in der Hinrunde, das 6:0 war fixiert.

… und das Siegerfoto mit den jüngsten Fans

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft zu diesem (historischen) Erfolg!

⇒Zu den Ergebnissen im Detail

 

Das könnte dich auch interessieren …