Platz 2 beim 3. U19-Ranglistenturnier

Das 3. ÖBV-U19-RLT 2014-2015 wurde dieses Wochenende in Weiz gespielt. Nicolas durfte erstmals im Einzel A-Bewerb starten, nachdem er sich beim letzten U19-Turnier mit den Sieg im B-Bewerb einen FIx-Startplatz sicherte.

Nicolas spielte mit Lena Kremmel (Dornbirn) im Mixed. Die erste Runde wurd glatt mit 21:6 und 21:5 gewonnen, leider trafen sie dann bereits im Viertelfinale auf die Nummer 1 und späteren Sieger des Turniers: Rafael Witzmann und Sarah Götschl. 21:12 und 21:16 wurde die Partie verloren, doch Lena und Nico schafften die meisten Punkte gegen die Sieger.

Im Herrendoppel spielte Nicolas mit seinem Partner im U15-Nationalkader – Killian Meusburger (Wolfurt). Nico und Killian waren an Nummer 2 gesetzt und spielten sich souverän ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort wartete wieder Rafael Witzmann – diesmal mit seinem Bruder Daniel. Leider behielt auch diesmal Rafael Witzmann die Oberhand, das Spiel ging sehr knapp mit 21:19 und 21:19 verloren.

Im Einzel als Nummer 10 gesetzt, traf Nico in der 1. Runde auf Gregor Radner. Nico verlor zwar den 1. Satz mit 21:19, kam dann aber immer besser ins Spiel und holte sich die weiteren Sätze mit 21:18 und 21:8. Gleich in der 2. Runde brachte es die Auslosung mit sich, dass Nicolas gegen seinen Doppelpartner Killian Meusburger spielen durfte. Die beiden haben noch nie in einem offiziellen Bewerb gegeneinander gespielt, insofern war der Ausgang doppelt spannend, trafen doch die derzeit besten U15-Spieler Österreichs aufeinander. Nico gewann den ersten Satz sehr deutlich mit 21:12. Killian konnte das Spiel aber noch drehen und siegte mit 21:18 und 21:15. Dieses Spiel war sicher das vorgezogene Finale, Killian holte sich den Sieg im Einzel ohne weiteren Satzverlust und auch Nicolas gewann seine restlichen Einzelspiele sehr deutlich in zwei Sätzen gegen Johannes Schöpf und Philipp Haidinger. Das bedeute für Nicloas den 5. Rang und 112 Punkte für die Einzel-Rangliste.

Nicolas nutze dieses Turnier auch zum Einspielen für die österreichischen Meisterschaft der Schüler, die in einer Woche in Pressbaum über die Bühne gehen werden. Auch dort wird er mit Lena Kremmel im Mixed und Killian Meusburger im Herrendoppel an den Start gehen.

Spiele von Nico beim Jugendturnier

Das könnte dich auch interessieren …