OL – Neuerlicher Sieg gegen Feldbach I

Am Freitag, 6.3. ging es für unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde gegen die 1. Mannschaft von Feldbach.

Nachdem wir auswärts einen knappen 4:2-Sieg feiern konnten, hatten wir natürlich Hoffnung auch diese Runde gewinnen zu können, allerdings mussten wir gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten (Nicolas spielte international bei einem Turnier in Kungota und Wolfgang war leider auch verhindert).

Gestartet wurde wie gewohnt mit den beiden Doppeln, die beide gleich gewonnen werden konnten. Patrick und Uwe spielten stark und konnten sich nach knappem 1. Satz (23:21) im zweiten dann ungefährdet mit 21:17 gegen Jan Platl und Moritz Kettle durchsetzen.
Auch unsere beiden Damen Lisa und Britta htten keinerlei Probleme und holten einen glatten 21:11 21:14 gegen Joana Kettele und Christina Mogg.
Noch souveräner war dann Lisas Auftreten gegen Jo im Dameneinzel: Mit 21:4 21:6 konnte sie den bisher höchsten Einzelsieg in der Vereinsgeschichte feiern – Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung!
Uwe musste in seinem Einzel der Erkrankung in den letzten Tagen ein wenig Tribut zollen. Nach starker Leistung im 1. Satz, den er 21:14 gewann, machte sich langsam ein Kräfteverschleiß bemerkbar und die unerzwungenen Fehler häuften sich. Aber bei zweimaligen Satzverlust mit 19:21 Punkten in Satz 2 und 3 hätte das Spiel mit ein klein wenig Glück natürlich auch zu seinen Gunsten ausgehen können.
Im 2. Herreneinzel feierte unser Philippe einen tollen Einstand in der 1. Mannschaft. Noch ungeschlagen in der 1. Klasse und der Herrenliga behielt er nun auch in der Oberliga weiterhin seine weiße Weste. Mit richtig starkem Spiel und taktisch kluger Leistung gewann er gegen Moritz 21:18 22:20 – auch dazu herzliche Gratulation!
Im abschließendem Mixed-Doppel gab es mit der Aufstellung von Britta und Patrick noch eine Premiere in dieser Meisterschaftsrunde. Dementsprechend agierten die beiden streckenweise auch ein klein wenig nervös und konnten ihre taktische Marschroute nicht ganz konsequent durchziehen. Doch in den beiden gewonnenen Sätze (mit jeweils 21:15) zeigten Britta und Patrick ein gutes Spiel und Satz zwei ging nur recht unglücklich mit 21:23 verloren, womit die beiden schlussendlich doch recht zufrieden mit der erbrachten Leistung sein konnten.

Nach der Meisterschaft ging es mit den Fans dann noch zum Feiern zu unserem Stammchinesen – vielen Dank für die Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren …