1.Klasse: BC Smash Graz II bleibt weiter siegreich

Am 11.3. stand das Auswärtsspiel für unsere 2. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Deutschlandsberg III am Programm. Ein Sieg gegen den Verfolger in der Tabellle war Pflicht, um das Ziel, den Meistertitel und Aufstieg in die Unterliga, zu fixieren. Auch diesmal feierte eine Spielerin ihren ersten Einsatz in der Meisterschaft: Nina Spalek.

Nina spielte mit Reingard im Damendoppel, das in zwei umkämpften Sätzen gewonnen wurde und im Dameneinzel, das sie nach sehr engagierten Spiel leider hauchdünn im 3. Satz mit 21:19 verloren geben musste. Gratulation an Nina für ihre gute Leistung in der ersten Meisterschaftspartie!

Diese Niederlage im Einzel sollte die einzige an diesem Abend bleiben. Deutschlandsberg III konnte in allen übrigen Partien nur Teilerfolge erzielen, aber den Sieg unserer Mannschaft nie wirklich gefährden. So gingen alle übrigen Spiele mit 2:0 Sätzen deutlich an uns. Markus und Rüdiger holten sich das Herrendoppel und damit den 6. Sieg im 6. Doppel, Markus und Nicolas gewannen die beiden Herreneinzel und den Abschlusspunkt zum 5:1 fixierten Reingard und Rüdiger im Mixed. Alles in allem ein klarer Sieg.

In zwei Wochen geht es erneut nach Deutschlandsberg – da ist Deutschlandsberg IV der Gegner. Mit einem Sieg können wir vorzeitig den Meistertitel und Aufstieg in die Unterliga fixieren!

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …