1. Klasse – Sieg gegen Kalsdorf

Allerdings war der fünfte Erfolg in Serie ein wesentlich härteres Stück Arbeit, mussten wir doch bei den Damen Susanne und Reingard ersetzen. Gerrit Voitic und Barabara Ulbel bestritten ihren ersten Einsatz in der Meisterschaft und machten ihre Sache ausgezeichnet. Leider reichte es für beide nicht zu einem Matchgewinn, doch Barbara konnte mit Siegrid im Damendoppel den ersten Satz sehr glatt mit 21:10 gewinnen. Leider schlichen sich dann immer mehr Feler ein und letztendlich ging das Doppel in 3 Sätzen verloren. Auch Gerrit spielte gut, verlor aber in 2 Sätzen mit 21:9 und 21:15. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamm Gerrit ins Spiel, kein Wunder, war es doch das erste richtige Einzel für sie.

Um den 4:2 Sieg zu fixieren, mussten also alle anderen Partien gewonnen werden. Markus und Rüdiger gewannen das Herrendoppel ohne zu überzeugen mit 21:8 und 21:16, Markus und Philippe gwannen auch glatt ihre beiden Einzel. Im Mixed erwischten Sigrid und Rüdiger einen schlechten Start und konnten sich nur schwer auf das atypische Spiel der Kalsdorfer einstellen. Ständig ein paar Punkte im Rückstand gelang es aber dann doch, den ersten Satz noch mit 22:20 zu gewinnen. Damit war aber auch der Widerstand der Gäste gebrochen, der zweite Satz eine glatte Angelegenheit – 21:8.

Mit diesem 4:2- Sieg bleiben wir weiter ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Barabara und Gerrit bei ihrem Debut eine tolle Leistung und sind für weitere Einsätze in der Meisterschaft bereit.

⇒Zum Detailergebnis

Das könnte dich auch interessieren …