Oberliga – 5:1 Sieg gegen ATSE III

Einen perfekten Start in die Frühjahrsaison legte unsere 1. Mannschaft am 2.2. in der Oberliga gegen ATSE III im Attention Badminton Center hin. Unsere Mannschaft konnte in stärkster Besetzung antreten – mit Uwe Tschreppl, Patrick Palko, Wolfgang Thun und Nicolas Rudolf waren sogar vier Herren mit dabei. Bei den Damen spielten Lisa Bell und Britta Rudolf. ATSE III stellte mit Oliver Dernovsek, Mario Lamberger, Markus Samberger, Anna-Sophie Zach, Angelina Marko und Gudrum Baumgarter ebenfalls sechs Spieler auf.

Begonnen wurde diesmal mit dem Damen-Einzel und dem Herrendoppel. Sowohl Britta als auch Anna-Sophie hatten erhebliche Probleme mit den schnellen Bällen, sodass das Spiel von vielen unerzwungen Fehlern – vor allem in 2. Satz – geprägt war. Anna-Sophie holte erstmals gegen Britta einen Satz, verlor aber schließlich doch mit 21:16 im dritten. Im Herrendoppel lieferten Uwe und Patrick eine spielerische und vor allem taktische sehr starke Leistung ab und gewannen 24:22, 21:18. Das anschließende Damendoppel ging ganz klar an Britta und Lisa, 21:9 und 21:11 sprechen eine deutliche Sprache.

Von den beiden Herreneinzel erwarteten alle spannende Spiele. Nicolas traf auf Markus Samberger, Uwe auf Dernovsek. Nicolas hatte in den ersten Ballwechseln gegen den ehemaligen B-Ranglistenspieler das Nachsehen, konnte sich aber sehr schnell auf das Spiel von Samberger einstellen und punktete seinerseits sehr häufig mit seinen Drops. Der erste Satz ging schließlich mit 21:18 an Nicolas, womit eigentlich schon klar war, dass Nicolas die Partie gewinnen würde, da man nicht den Eindruck hatte, dass Samberger konditionell über drei Sätze durchhalten könnte. So war es schließlich auch. Samberger hatte immer mehr Probleme die gut verteilten Bälle von Nicolas zu erreichen. Leider verletzte sich Samberger dann auch noch leicht am Oberschenkel, musste w.o. geben und damit hatte Nicolas die Partie gewonnnen.

Wer im ersten Herreneinzel ein ausgeglichenes Spiel zwischen Uwe und Oliver erwartet hatte, der wurde enttäuscht – zu klar dominierte Uwe das Spiel. Ihm gelang es sehr gut sein druckvolles Spiel durchzubringen, Dernovsek musste sich schließlich mit 21:14 und 21:7 glatt geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed trafen Wolfgang und Lisa auf Lamberger/Baumgartner. Im ersten Satz verlief alles nach Papierform, Wolfgang und Lisa gewannen mit 21:15. Im zweiten Satz schlichen sich einige Fehler ein, trotzdem hatten Wolfgang und Lisa beim Stand von 20:18 zwei Matchbälle, die sie leider nicht verwerten konnten. Der dritte Satz gestaltete sich schließlich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten das Spiel zu gewinnnen. Letztlich erkämpften mit 23:21 Lamberger und Baumgartner den Ehrenpunkt für ATSE an diesem Abend.

Ein gelunger Auftakt mit einem 5:1 Auswärtssieg gegen ATSE III! Ein perfekter Start in die Rückrunde im Frühjahr!

> Ergebnisse im Detail

Das könnte dich auch interessieren …