Uwe beim East Belgium Cup 2015

„Die Anfahrt mit dem Zug war sehr angenehm und wir hatten am Freitag noch Zeit zum Sightseeing in Köln!

Am Samstag hatte es dann geschneit und es war kurios diese 10 km nach Eynatten zu bewältigen! Das erste Spiel war das Mixed. Leider sprach meine Partnerin kein Englisch, dadurch hatte ich keine Chance mit ihr zu reden von daher haben wir klar verloren! 2 Stunden später war mein erstes Einzel, als Exot haben sehr viele auf mein Spiel geschaut! Ich war top motiviert und es ging alles auf was ich gespielt habe. Die Folge war ein ungefährdeter 21:14 und 21:14 Sieg!
Wiederum 2 Stunden später das erste Doppel! Einer der Gegner war mein Einzelgegner von zuvor. Ein super erster Satz, ein katastrophaler zweiter und ein perfekter dritter somit Einzug ins Viertelfinale. Nach diesmal einer kurzen Pause, stand mein Einzel am Programm. Sichtlich nervös begann ich. Konnte mein Spiel im ersten souverän durchziehen! Leider brach in Satz 2 mein Spielfluss komplett zusammen! Meine Stärke – das Netzspiel – ging überhaupt nicht und somit musste ich in einen dritten. Auch hier das selbe Spiel, nach gleich einem 11:6 Rückstand konnte mich auf 17:17 herankämpfen. Leider spielten mir meine Nerven und meine Hand einen Streich und ich verlor mit 21:17. Es wäre locker der Einzug ins Halbfinale drinnen gewesen.
Im Doppel machte sich die Wartezeit langsam bemerkbar und meine Schritte und Handlungsfähigkeit wurden langsamer. Konnten wir im ersten super mithalten, gab es leider bei 20:19 einen Service-Fehler meines Partners und Satz 2 war mit 21:8 rasch vorbei.
Das Highlight folgte am Sonntag! Ich durfte beim Showmatch für das Lokalfernsehen mitspielen und wurde auch interviewt. Mein Partner spielte mit einer Kamera am Kopf. Anbei der fertige Bericht!“


=>Links zu den Ergbnissen:

 

Das könnte dich auch interessieren …