Steirische Meisterschaften 2.0

Nachdem am Samstag die Schüler ihre Titelkämpfe ausgetragen hatten, war am Sonntag, 25.1., wieder Weiz der Austragungsort für die Steirischen Meisterschaften der Jugend, Junioren und Senioren. Und auch diesmal gelang es jeder Spielererin bzw. jedem Spieler eine Medaille zu erobern.

Beginnen wir mit den Bewerben der Jugend und Junioren. Hier waren Nicolas und Tobias Rudolf, Gustav Andree und die „Neosteirerin“ Nina Spalek für uns am Start. Nicolas Rudolf kürte sich mit Anna-Sophie zum Steirischen Meister U17 im Mixed. Im Einzel U17 musste er sich im Finale in einem spannenden Spiel Philipp Drexler geschlagen geben und holte sich Platz 2. Mit Philipp gemeinsam spielten sie dann bei den Großen im Herrendoppel U22 mit, sammelten viel Erfahrung und holten sich auch noch Platz 3. Tobias schaffte es im Einzel U17 ins Viertelfinale, wo er nach einem sehr starken Spiel in drei Sätzen gegen Paul Guggenbichler äusserst knapp verlor. Tobias Rudolf und Gustav Andree traten auch noch im HD U17 an und holten dort Rang 3. Bei den Damen hatte Nina Spalek eine sehr schwierige Aufgabe, musste sie doch in ihrer Klasse gegen Martina Nöst und Melanie Bschaiden antreten. Sie holte das Maximum heraus und eroberte 3 Bronze-Medaillen: im Einzel, im Mixed mit Richard Schneeberger und im Damendoppel mit Nicole Knoll.

Bei den Senioren waren Joachim Haussmann und Barbara Ulbel erstmals bei steirischen Titelkämpfen am Start, Britta und Rüdiger Rudolf versuchten einen erneuten Anlauf. Im Mixed merkte man noch die fehlende Erfahrung bei Barbara und Joachim, schlussendlich erreichten sie Platz 6. Besser erging es Britta und Rüdiger, die diesmal wesentlich besser spielten als im Vorjahr und das Finale im Mixed erreichen konnten. Dort gab es dann eine knappe 2-Satz-Niederlage gegen Harald Knoll und Brigitta Mahr. Mit dem 2. Platz holten Britta und Rüdiger aber ihre erste gemeinsame Medaille im Mixed bei steirischen Titelkämpfen. Im Einzel O50 holte Barbara dann Silber hinter Brigitta Mahr, Britta verlor kein Spiel und gewann erneut den Meistertitel in der Klasse O35. Bei den Herren O40 war die Konkurrenz mit den Landesligaspielern aus Weiz zu groß, hier konnten Joachim und Rüdiger leider keinen Podestplatz erspielen. Dafür gelang den beiden im HD O40 ein dritter Platz. Den letzten Meistertitel des heutigen Tages eroberten Britta Rudolf / Barbara Ulbel im Damendoppel O35.

Alles in allem wieder ein sehr schöner Erfolg für unseren Verein!

 

Das könnte dich auch interessieren …