Letzte Herbst-Runde in Oberliga und 1. Klasse
Am Freitag und am Samstag hatten sowohl unsere Mannschaft in der Oberliga als auch die zweite Mannschaft in der 1. Klasse das letzte Spiel im Herbstdurchgang. Während BC Smash I zuhause gegen Judenburg um den Herbstmeistertitel kämpfte, musste BC Smash II auswärts um den Herbstmeistertitel spielen.
Für unsere Oberliga Mannschaft setzte es leider eine unglückliche 2:4 Niederlage, die schon vor dem Spiel begann. Nico brach sich am Vormittag beim Eislaufen die Hand und fällt für längere Zeit aus, Wolfgang musste auch im Einzel einspringen, obwohl auch er von seiner Verletzung und seiner Krankheit noch alles andere als fit war. Diese Ereignisse trübten das MS-Spiel und zwei knappe 3-Satz Niederlagen im Dameneinzel und im Mixed besiegelten letztlich die Niederlage. Trotzdem kann unsere erste Mannschaft den Herbstdurchgang positiv bilanzieren, als Aufsteiger mit nur einer Niederlage auf Platz zu stehen haben am Beginn der Saison nicht einmal die kühnsten Optimisten erwartet.
Nach dem Spiel wurde trotzdem gefeiert, Uwe und Tamara luden zu einem Umtrunk und Brezlessen.
Besser erging es der zweiten Mannschaft am Samstag gegen Attention. Hier machten Reingard, Sigrid, Markus, Julien und Rüdiger alles klar und siegten 4:2 und überwintert damit ungeschlagen als Herbstmeister. Reingard holte sich im sehr umkämpften Dameneinzel den Sieg in drei Sätzen, Julien gewann das zweite Herreneinzel glatt in zwei Sätzen und Markus und Rüdiger ließen im Herrendoppel auch nichts anbrennen. Den 4. Punkt erhielten wir w.o. im Damendoppel, da Attention nur mit einer Dame antrat. Im ersten Herreneinzel musste sich Markus gegen Manuel Gruber geschlagen gegen, und Rüdiger und Sigrid fanden im Mixed nicht zu ihrem gewohnten Spiel und verloren ebenfalls in zwei Sätzen.
Unsere erfogreiche zweite Mannschaft im Attention