Oberliga: Nächster Auswärtssieg gegen Drop-In

Auch Drop-In konnte am Dienstag, 18.11. die Siegesserie unserer 1. Mannschaft in der Oberliga nicht stoppen. Lisa, Britta, Patrick, Uwe und unser Nachwuchstalent Nicolas feierten den nächsten 4:2 Sieg.

Unsere siegreiches Team (Britta, Lisa, Nico, Uwe und Patrick) mit Obmann Rüdiger Rudolf

Die einzelnen Spiele waren recht spannend, Drop-In trat in Bestbesetzung an. Nach den beiden Doppelbegegnungen am Anfang stand es 1:1. Patrick und Uwe fanden nicht zu ihrem üblichen Spiel, blieben zu fehleranfällig und konnten ihre Chancen leider nicht nutzen. Am Ende hiess es 21:17, 21:10. Unsere Damen, Lisa und Britta spielten besser, wenngleich auch sie einen Satz gegen Barbara Hatzl und Teresa Eber abgeben mussten. Der Sieg war allerdings nie ernsthaft gefährdet: 21:16 19:21 und 21:16.

Im Anschluss wurden die beiden Herreneinzel gespielt. Uwe traf im ersten Einzel auf Philipp Drexler und Nicolas im zweiten Einzel auf Tobias Drescher.
Die Begegnung zwischen Uwe und Drexler war bis zu 18:18 im ersten Satz völlig ausglichen, lange Ballwechsel zeichneten die Partie aus. Im Finish des ersten Satzen behielt dann Drexler die Oberhand und gewann mit 21:18. Leider konnte sich Uwe im zweiten Satz nicht weiter steigern, Drexler spielte die Partie trocken herunter und fixierte die 2:1 Führung für Drop-In.
Nicolas führte in seiner Einzelpartie im ersten Satz, einige unerzwungene Fehler im Finish dieses Satzes führten schliesslich dazu, dass er noch mit 21:19 verlor. Im zweiten Satz zeigte er sein wahres Potential und gewann völlig glatt mit 21:8. Der dritte Satz blieb lange Zeit ziemlich ausgeglichen und umgekämpft, schließlich behielt Nicolas aber mit 21:19 die Oberhand.

Im Dameneinzel traf Britta auf Teresa Eber, die so wie Nico auch im Leistungszentrum in Graz trainiert, wo Britta ebenfalls als Trainerin tätig ist. Man merkte im ersten Satz, dass beide diese Situation im Hinterkopf hatten. Britta spielte sehr vorsichtig und teilweise fast mit angezogener Handbremse. Erst also es 17:20 stand, drehte Britta auf und gewann diesen Satz noch mit 22:20. Im zweiten Satz ließ sie der 13-jährigen keine Chance und gewann deutlich mit 21:12. Nach dem Einzeln stand es also 3:2.

Den Siegespunkt zum 4:2 holte das abschließende Mixed mit Lisa/Uwe gegen Barabra Hatzl/Sander Jansen. Unsere Paarung zeigte von Anfang an, dass sie sich diesen Sieg nicht nehmen lassen wollen und gewannen klar mit 21:8 und 21:16.

Somit war der 4. Sieg im 4. Spiel in der Oberlige fixiert. Im letzten Spiel der Hinrunde treffen wir zu Hause am Freitag, 12.12. auf die bisher ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von ATUS Judenburg / AE Knittelfeld. Wir hoffen auf ein volles Haus und tatkräftige Unterstützung von unseren Fans.

⇒Ergebnis im Detail

Das könnte dich auch interessieren …