Gold und Bronze bei den ÖM der Senioren

Gold und Bronze für den BC Smash Graz gab es am Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren in der Solarcity in Linz.

Fritz Schlacher holte sich mit seinem Partner Janos Halasz (BSC 70 Linz) die Goldmedaille und damit den österr. Meistertitel im Herrendoppel der Klasse 65. Der Bewerb wurde in einer 4er Gruppe gespielt. Fritz und Janos konnten alle drei Begegnungen für sich entscheiden und wurden damit völlig verdient Österreichische Meister. Die beiden zeigten sich als äußerst kampf- und nervenstark, so konnten sie zwei Matches erst in der Verlängerung des dritten Satzen mit jeweils 22:20 für sich entscheiden.

Janos Halasz und Fritz Schlacher jubeln über ihren Staatsmeistertitel im HD65+

Eine Bronze-Medaille holte Britta Rudolf im Dameneinzel bei den „Nachwuchssenioren“ in der Klasse 35. Britta schaffte den Einzug ins Semifinale ohne Satzverlust, dort hatte sie allerdings gegen die Bundesligaspielerin von Pressbaum und spätere Staatsmeisterin Susanne Schuster keine Chance.  Im ersten Satz hielt Britta mit 21:16 dagegen, im 2. Satz zeigte Schuster allerdings ihr stärkstes Badminton und ließ Britta nur mehr einen Punkt.

In den übrigen Bewerben gab es leider keine Medaillen. Fritz verpasste im Einzel das Halbfinale und schied im Viertelfinale aus. Ebenfalls im Viertelfinale war für Britta mit ihrem Partner Christoph Kainrath (BSC 70 Linz) im Mixed 35 Endstation. Im Damendoppel 35 verpasst Britta mit ihre Partnerin Anja Friedrich (Urfahr) eine Medaille denkbar knapp. Das Doppel wurde im Gruppenmodus gespielt. Leider verloren sie das Auftaktspiel völlig unnötig in zwei Sätzen, sodass am Ende drei Paarungen jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen am Konto hatten. Trotz eines Sieges gegen die späteren Silbermedaillengewinner sprach das Satz- und Punkteverhältnis leider gegen Britta und ihre Partnerin, sodass am Ende nur der unglückliche 4. Platz punktegleich mit dem 2. Platz herauskam.

Unser Medaillengewinner Fritz und Britta

 

Das könnte dich auch interessieren …