Oberliga: Nächster Streich in Deutschlandsberg

Am Donnerstag, 6.11.2014, stand in der Oberliga das Auswärtsspiel gegen Deutschlandsberg I am Programm. Deutschlandsberg trat leider wie schon immer in dieser Sasion mit nur einer Dame an, so hatten Lisa Bell und Britta Rudolf gar keine Möglichkeit auf ein gemeinsames Doppel. Zusätzlich fehlte bei den Gastgebern Joachim Fauster krankheitsbedingt, sodass Roman Prekop das 1. Einzel und Markus Hasewend das 2. Einzel spielten.

Roman Prekop konnte aber nur im ersten Satz gegen Uwe Tschreppl mithalten, letztendlich ging die Partie glatt in 2 Sätzen an Uwe. Nicoals Rudolf, der für Wolfgang Thun eingesprungen ist, spielte sein Match trocken runter und gewann klar mit 21:11 und 21:14 gegen Markus Hasewend. Britta hatte in ihrem Einzel auch keine Probleme und siegte gegen Julia Theissl ebenfalls in 2 Sätzen. Die meisten Chancen auf Punkte rechneten sich die Gastgeber wohl im Herrendoppel und im Mixed aus.

Doch auch im Herrendoppel hatten die Leihspieler Franz und Markus Hasewend keine echte Chance – selbst ein Satzgewinn war nicht drinnen, dafür spielten Patrick Palko und Uwe einfach zu konzentriert und druckvoll. Das Ergebnis von 21:14 und 21:12 spricht eine sehr deutliche Sprache.

Damit war insgesamt bereits das 5:0 hergestellt. Im abschließenden Mixed standen sich Roman Prkop/Julia Theissl und Uwe und Lisa gegenüber. Die Partie war sehr ausgeglichen und spannend für die mitgereisten Fans: der erste Satz ging leider unglücklich mit 22:20 verloren. Im zweiten Satz nutzen Lisa und Uwe ihre Chancen und gewannen mit 21:17. Im dritten Satz hatten die Gastgeber in der Endphase das Glück auf ihrer Seite und holten sich mit 21:19 den Ehrenpunkt.

Mit diesem 5:1 Auswärtssieg bleibt unsere Mannschaft in der Oberliga weiterhin siegreich und wohl auch an der Tabellenspitze. Sehr beeindruckend, wie unsere Mannschaft hier aufgetreten ist, an dem klaren Sieg bestanden nie Zweifel! 

⇒Detailergebnis

⇒ Zur Tabelle in der Oberliga

Britta, Uwe, Lisa, Nicolas und Patrick vor dem klaren 5:1 Sieg in Deutschlandsberg

Nico in Aktion

Uwe konzentriert bei der Service-Annahme

Das könnte dich auch interessieren …