Finnish International Junior Elite 2014

Nicolas war vom 24.-26.10. mit dem U15 Nationalteam und Trainerin Tina Riedl bei den Finnish International Junior Elite 2014 in Espoo/Finnland.

Im Einzel gewann Nico seine Vorrundengruppe und zog als Gruppensieger in die KO-Phase ein, wo er die erste Runde gewinnen konnte und ins Achtelfinale kam. Dort musste er gegen die Nummer 1 des Turniers antreten und verlor klar in 2 Sätzen.

Kilian Meusburger und Nico schafften im Herrendoppel den Einzug ins Viertelfinale, fürs Halbfinale hat es knapp nicht gereicht – sie verlieren gegen eine russische Paarung – die Nummer 3 des Turniers – im dritten Satz mit 21:17.

Sabrina Herbst und Nicolas schaffen im Mixed unter anderem nach einem Sieg über eine englische Paarung, die an Nummer 5 gesetzt war, den Einzug ins Viertelfinale. Leider kam auch hier das Aus, Georgii Karpov und Anastasia Medvedeva (RUS) gewannen eindeutig mit 21:6 und 21:7. Als Wermutstropfen bleibt, dass diese russische Paarung das Mixed schliesslich ohne Satzverlust gewinnt.

Wie gings den übrigen österr. Spielern? Kilian Meusburger und Raphaela Winkler erreichten im Einzel ebenfalls das Achtelfinale und gemeinsam im Mixed auch das Viertelfinale. Für den einzigen Podestplatz in Finnlad sorgen Sabrina und Raphaela im Damendoppel – sie mussten sich erst im Finale der topgesetzten Paarung aus Schweden geschlagen geben und belegten den sehr guten 2. Platz.

Bilanz für Nico: Einzel Achtelfinale, Doppel Viertelfinale und Mixed ebenfalls Viertelfinale. Finnland war eine Reise wert….

Das könnte dich auch interessieren …